Es soll nur so laufen wie ne alte s51.. Von der Geschwindigkeit..
Beiträge von Andreaskaput
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Moin zusammen.
Habe den bin nochmal komplett zerlegt, und den schwimmerstand kontrolliert, der war vom Gefühl her schon zu niedrig, umgebogen und siehe da der startvergaser lässt sie ausgehen.
Der krümmer hat 28mm wenn ich das richtig gemessen habe.
Was sollte sie denn laufen mit dem almot?
Läuft nun exakt 51 kmh.
Ich habe den zylinder nicht aus tuning Gründen gekauft dass dass Ding nachher 80 fährt oder in der Hoffnung, einfach nur als Ersatz mit der Hoffnung dass sie 65 läuft.
Sollte der auspuff das Problem sein?Mfg
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Ich brauchte Ersatz, da der Motor festgelaufen ist aufgrund fehlenden 2 takt Öl.
Und die Kurbelwelle war total verrostet. Weil sie lange im Regen stand ohne Kerze.Es geht nicht um grosses tuning.
Aber vielen Dank für die Info dass es illegal ist. Das weiß ich selber.
Ist eine 50kmh Version.
PS ja der Motor wurde beim Nachbarn in ner cnc fräserei gespindelt.Welche Möglichkeiten hab ich um den vergaser zu reinigen?
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Moin zusammen,
Bin neu hier. Heiße Andreas und bin 33..
Habe folgendes Projekt vor mir. Opas moped ne Habicht s53 von 96.
Sie war vor 8 Jahren fest gelaufen.
Habe den Motor ausgebaut und komplett zerlegt alles gereinigt und zusammen gebaut.
Also neue Lager, wedis usw.
Neue Teile von Oase waren:
Sportwelle s51, almot 60ccm mit 1 Ring kolben.
Kupplung.
Der Motor hat eine pvl zündung und Bing vergaser.
Zündung steht auf 1,8mm vor ot mit messuhr gemessen, sowie abgeblitzt.
Der Motor startet, ohne startvergaser, beim 1.kick.
Dreht ziemlich hoch. Mit startvergaser noch höher. Wenn ich mal kurz fahre und der Motor warm ist stimmt das standgas, aber irgendwie unrund. Ziehe ich den startvergaser dreht der Motor bedeutend höher.
Habe den o Ring am Ansaugstutzen bereits 2 mal erneuert, und 1 mal noch dünn mit dichtung paste benetzt. Falschluft zieht sie auch nicht.
Mir kommt es so vor als wenn mit startvergaser nur Luft beigemischt wird und kein extra sprit.
Bei der Fahrt hat das keine Auswirkung egal ob der 2 km gezogen ist oder nicht. Nur beim Stehen bleiben dreht sie dann zu hoch.
Was mir aufgefallen ist, die luftschraube hat keinerlei Auswirkung, diese kann ich auch komplett entfernen, ändert sich nichts.
Der vergaser war noch halb mit sprit gefüllt, die messing düsen waren weiss angelaufen sowie auch die schwimmerkammer.
Kann es sein dass der vergaser sich zugesetzt hat nach 8 Jahren?
Und was mich stört exakt 50 kmh nach GPS Tacho. Der auspuff ist der kurze schwarze, allerdings ist da am Ende son 10cm Röhrchen rausgefallen. Liegt es daran?PS der Block hat lt Tacho 6800km gelaufen, war damals Neukauf von Opa. Im getriebe war auch kein Verschleiß zu erkennen.
Viel geschrieben, ich hoffe auf Antworten. Mfg