Beiträge von Saharaschwalbe

    Hi Kotlettklaus,


    der Vergaser ist neu (BVG), wurde aber vor dem Einbau mit Druckluft durchgeblasen und den Schwimmer habe ich auch eingestellt. Trotzdem kann natürlich eine Düse durch den Sprit oder einen Span verunreinigt worden sein. Ich mache den Vergaser nochmal auf und prüfe das. Zusätzlich stelle ich die LL und die UL Schraube nochmal ausgehend von der Std Einstellung neu ein. Danke für Deinen Hinweis.


    LG,
    Matze

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei meine S51 nach einer Motorrevision einzufahren. Es ist eine S51 B 1-4 mit Sparvergaser 16 N3-4. U-Zündung ist mit Messuhr eingestellt und das Moped springt grundsätzlich gut an.


    Ich habe folgendes Problem: Bei der Beschleunigung bricht im Teillastbereich die Leistung in allen Gängen immer kurz ein, fängt sich wieder und beschleunigt weiter. Grundsätzlich ist die Beschleunigung meiner Meinung nach OK.


    Ein Bild der Zündkerze anbei. Moped wurde nach 10km Fahrt sofort abgestellt und die Zündkerze entnommen.


    Den Vergaser habe ich mit den richtigen Schwimmermaßen eingestellt.


    Sprit ist noch 1:33 (wegen Einfahren).


    Was fällt auf:
    -Zündkerzenelektode braun, jedoch am Rand und am Gewinde eher Rußschwarz und am Dichtring feucht. Bilder anbei.
    -Moped hält kaum Standgas. Moped geht sehr schnell aus.
    -Übergang von Krümmer zum Schalldämpfer scheint nicht ganz dicht zu sein. Beim Anmachen kamen Abgase aus der Verbindungsstelle, jedoch nur kurz.


    Ich bin dankbar für jeden Tipp :b_wink: .


    Danke vorab,
    Matze

    das würde aber voraussetzen das die youtube/Facebook Generation auch die Suche bemüht, und da es dazu noch kein Video gibt, wird das wohl nix...

    Ich hatte die Suche bemüht mit den Stichworten „YouTube Kanäle“. Da bin ich nicht auf den „Video Fred“ gestoßen. Es geht mir auch nicht um einzelne Videos, sondern explizit um Kanäle.


    Konstruktiver Vorschlag: Anstatt mit Pauschalfloskeln wie „Benutze doch mal die Suche“ evtl. kurz die konkreten Stichwörter für die Suche nennen. Das Suchergebnis hängt nun mal von den Stichwörtern ab und es ist nicht immer Faulheit oder Absicht, wenn man selbst andere Stichwörter im Kopf hat. Das hilft mir und evtl. Anderen besser. Nehmt’s mir nicht übel. Kritik ist völlig in Ordnung, nur sollte sie konstruktiv sein.

    Ich persönlich interessiere mich für Schrauberkanäle, wo man etwas lernen kann und sinnvolle Tips bekommt.


    Die Frage war aber bewusst offen gehalten. Bewusst auch die Frage, warum man den Kanal empfehlen würde.


    Es soll keine stumpfe Aufzählung von Kanälen sein, sondern inkl. einer Begründung. Dann kann jeder selbst bewerten, ob der Kanal für ihn passt.


    Ob die genannten Kanäle als “Spinner” bezeichnet werden sollten, stelle ich mal in Frage.


    Just my 50ct

    Moin zusammen,


    der Lenkeranschlag befindet sich bei der KR51/2 im Rohr für die Gabel. Es ist eine Nase im inneren des Rohres. Hat jemand eine Idee, wie man diese Nase wieder ins Rohr gezogen bekommt, wenn sie eingedrückt ist und somit das Anschlagplättchen an der Gabel vorbei gleitet?


    Das Rahmenrohr möchte ich dabei nicht beschädigen und man kommt da sehr schlecht ran, weil die Nase im Rohr ist.


    Bin Dankbar für jeden Tipp.


    Gruß
    Matze

    Ich habe auch einen M541 Motor bei Thomas regenerieren lassen und möchte dazu ein Feedback geben.

    • Super Kommunikation

      • In anderen Beiträgen liest man z.T., dass man nicht die ganze Zeit am Telefon hängen könnte und die Werkstatt Priorität hat. Meiner Meinung nach gehört die Kommunikation zum Auftrag integral dazu. Gute Kommunikation mit sauberer Klärung des Auftrages vermeidet Missverständnisse und spart in Summe Zeit bei der Bearbeitung. Thomas macht dies vorbildlich.
    • Sehr fair

      • Es wird nur gemacht, was sinnvoll und abgesprochen ist. So erlebt man keine bösen Überraschungen.
    • Extrem schnell

      • Obwohl ein Zylinderkopf bestellt werden musste, war der Motor extrem schnell wieder bei mir.
    • Tolle Arbeit

      • Der Motor war gut verpackt und sprang nach dem Einbau sofort an. Das Einfahren steht zwar noch aus, aber bis hierhin ein top Job.

    Fazit: Absolut empfehlenswert! Jederzeit gerne wieder.



    Beste Grüße
    Mathias