Also, die Dinge scheinen ganz neue Dimensionen anzunehmen, denn mir ist was wichtiges eingefallen:
Als ich die Simme gekauft hab, war da ein 17,5er Arreche-Gaser drunter. Dann hab ich den 16N3 günstig bekommen und ohne viel nachzudenken einfach verbaut, dann ganz lange Simme stehen lassen und nun die besagten Probleme beim \"Wieder-Flottmachen\".
Jetzt frag ich mich ob der Arreche überhaupt Sinn macht(e)? Besonders schnell war sie nämlich damals nicht, so 65 km/h Spitze.
Der Einlass an meinem Zylinder ist 16mm weit, da kann ich doch sicher sein dass es nen 50ccm Zyli ist oder? Das wäre mir auch am liebsten so, denn ich will die Standartvariante ohne Schnörkel...
Beim Suchen fand ich heraus das der Amal/Arreche nur ab 60ccm aufwärts sinnig ist !?!
Ich bin verwirrt. Sollte wohl mein Vorbesitzer Mist gebaut haben?