Ich hätte Sie jetzt bei 2mm vor OT mit der Uhr eingestellt, dann sollte die Kurve rauskommen die ich oben im Beitrag angehängt hab.
Ich hab grad vorhin die Zündung abgeblitzt bei ca. 3000 und da passten die Markierungen nicht überein vom Polrad zum Stator. Hab aber auch mal wo gelesen, dass man auch keine Markierung am Stator macht sondern extern vom Motorgehäuse weg z.B. über einen Draht, weil das sonst immer verfälscht ist und der Stator in gewisser Weise „mitwandert“. Stimmt das?
Vergaser hab ich nochmal kontrolliert, da ist alles wie im Datenblatt von Topham drin.
Krümmerlänge hab ich noch gemessen, liegt bei 21cm. Gemessen ab da wo die Kalotte angeschweißt ist also bei der Schweißnaht.
Was mir noch aufgefallen ist, dass der Vergaser ziemlich warm wird, weil er ja direkt mit dem Flansch am heißen Zylinder anliegt, ohne extra Dichtung also nur der O-Ring. Sollte man hier zusätzlich eine Dichtung dazwischen tun wie beim originalen Vergaser?
Danke und Gruß