Hallo zusammen,
Hier ein Update, nachdem ich wir gestern nochmal auf Fehlersuche gegangen sind...
Kabel von Rücklicht (RL) verfolgt und an der Schloß-Verkabelung auf Richtigkeit überprüft.
- hat gepasst, der Kabelbaum wurde offensichtlich vom Verkäufer erneuert, alle Kabel sind neu
- einzig Klemme 57 und 57a waren vertauscht, hat aber mit dem RL nichts zu tun!?!?
Ladeanlage erneuert, da ja der Verdacht Schlußlichtdrossel genannt wurde.
- hier gibt es eine kleine Diskrepanz. Laut verlinkten Moser-Schaltplan soll es einen 8871.3 sein, verbaut (und laut AKF-Anleitung) ist eine 8871.6
Im Tacholicht ist eine 1,2 V Birne verbaut, die auf Schalterstellung 3 auch tut. SchalSt 2 tut sie nicht (sichtbar)
Massekabel (braun) hab ich auch überprüft, aber für das RL gar nicht so relevant, weil er zusätzlich Masse auch über das Schutzblech holt. Sprich..SchSt 3 tut das RL auf Batterie, ob Braun gesteckt ist, oder nicht.
Spannung gemessen in SchSt 3. Am RL kommen 5,xxV an. Birne brennt. In SchSt.2 kommt nix messbares an, Birne glimmt eben nur leicht.
Ich hab mal Bilder angehängt...
Schalterstellung 2 mit laufendem Motor.
Schalterstellung 2 mit laufendem Motor UND Bremslicht als Vergleich.
Schalterstellung 3 Standlicht auf Batterie ohne laufendem Motor
Und wie geschrieben, das braune Massekabel am (unteren) RL kann in jeder Stellung abgezogen werden und ändert am Licht nichts.
Jetzt bin ich langsam am Ende der Logik angekommen.
Hat noch jemand eine Idee?
Vielen Dank!
Ciao Goiskopf