Beiträge von tobimg

    ich denke mal das er die Grundplatte wieder ausgebaut hat weil das verdrehen sich etwas schwierig gestaltet ohne Nasen wie bei der orginal Simson Zündung. Auch beim Racing Planet Video sitzen die markierung nicht da wo man sie erwartet. Beide Videos zeigen eigentlich das selbe... ohne eigene Markierungen zu setzen ist man eigentlich im blindflug wo überhaupt der Zündzeitpunkt genau ist.

    hier ist denk ich ein brauchbares Video, geht zwar um JackMotors version, deswegen kann der Geber woanderst stehn als bei Racing Planet Zündung.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sowie ich das verstanden hab wird dieser Impuls durch eine lücke zwischen 2 Magneten erzeugt. Die CDI erwartet einen positiven der aber bei einem falsch herum drehendem Polrad zuerst negativ ist. Das nachschwingen des impulses kann dazu führen das die CDI zu mehrfach Zündungen neigt.