Diese Geduld habe ich auch, doch es ergibt sich ein anderes Problem:
Durch die vielen (vermeintlichen) Antworten, welche nichts zum Thema beitragen, wird der ganze Chat so zugemüllt, daß derjenige, welcher wirklich helfen könnte, gar nicht mehr die Möglichkeit hat, Unterstützung zu leisten.
Mal ganz speziell auf meinen Fall hier bezogen: glaubt Ihr (diejenigen dürfen sich angesprochen fühlen, welche bisher hier geantwortet haben), daß hallo-stege (oder alle anderen, die in meinem Fall wirklich mit sinnvollen Informationen helfen könnten) sich durch all die Kommentare wälzt, um meine Frage vielleicht noch zufällig zu entdecken?
Die ersten beiden Antworten (nach meiner eigentlichen Frage von Montag) waren noch zum Thema.
Alles was danach kam, ganz besonders so herrlich schlaue Sprüche wie: ...geht ihm nicht auf den Sack..., sorgt nur noch dafür, sich selbst zu profilieren und das ganze hier im Sande verlaufen zu lassen.
Und die dumme Anpöbelei ist leider auch so ein bitterer Beigeschmack des Forums und der damit verbundenen Anonymität, im echten Leben würden sich (hoffentlich) die meisten hier diese Entgleisungen und geistige Tiefstapelei nicht erlauben.
Natürlich kann ich mir auch selbst an die Stirn fassen, bin ja auch nicht fehlerfrei. Ich hätte die Frage nicht in diesem alten Thread stellen sollen (obwohl Thema und steges Antwort passen), sondern gleich ein neues Thema aufmachen sollen.
Vielleicht hole ich dies noch nach, dann haben diejenigen (wird ja vielleicht auch noch mehr Teilnehmer geben), welche wirklich was beitragen können, auch die Möglichkeit haben, sich einzubringen.
Schönen Tag noch zusammen.