Interceptor Danke, aber das Problem ist, ich benötige einen ungepulverten...
Ob der ne Zulassung hat oder nicht ist mir egal...
Interceptor Danke, aber das Problem ist, ich benötige einen ungepulverten...
Ob der ne Zulassung hat oder nicht ist mir egal...
Hallo zusammen, ich warte nun schon circa 3 Monaten, dass ein S51 Hauptrahmen irgendwo zu einem annehmbaren Preis mal wieder Verfügbar ist.
Weiß jemand warum es momentan einen Engpass gibt bzw wo man einen Rahmen kaufen kann?
Stimmt auch wieder, aber ist der Motor nicht auch ein bißchen haltbarer?
Welche Teile würdest du dem TE empfehlen?
Siehste, kannst sogar noch mehr Geld verbraten.
Grundsätzlich könnte man auch ganz gewöhnliche teile kaufen.
Man solls nicht glauben,aber die funktionieren auch
Aber wenn man gerade keinen alten Motor zum aufarbeiten hat, ist das doch mehr oder weniger die einzige gute Alternative...
Hallo, ich habe gestern diesen Auspuff bekommen, nun wollte ich mal Fragen ob jemand weiß, was das für einer ist.
Er hat 28mm im Außendurchmesser.
Ursprünglich dachte ich es wäre dieser https://www.ost-moped.de/kruem…txtIoL90vrnUaAoNcEALw_wcB aber ich denke das der Krümmer schon ab Werk verschweißt war.
Wie schon geschrieben: Das hier ist durch die Glaskugel geschaut.....Keiner von uns hat den Motor auf Fotos/ geschweige denn in natura gesehen- ausser der TE.
Das habe selbst ich noch nicht, ich werde aber wenn das Spaltwerkzeug da ist mal ein paar Bilder rein schicken...
Danke für die vielen Tipps, aber ich würde den Motor schon gerne selber Regenerieren, denn dann weiß ich wer was falsch gemacht hat... Und Spass macht mir das Regenerieren (von Motoren bei anderen Fahrzeugen auch) , nur habe ich eben noch nie in der "Neuzeit" einen Simson Motor regeneriert...
Hallo,mein Projekt ist es einen M541 Motor aus unbekannter Herkunft demzufolge auch mit unbekannten Abnutzungen zu regenerieren.
Das Ziel sollte sein,dass dieser Motor ohne große Kosten möglichst lange den "Kräften" eines 50er Sports standhält.
Da ich mich schon belesen habe ,habe ich festgestellt,das im Laufe der Chargen/jahre erhebliche Qualitätsunterschiede zustande kamen.
Meine bisherigen Erkenntnisse sind(Bitte korrigiert mich wen ich falsch liege)
-Standard FeZ KW
-keine SKF Lager sondern SNH (Wie siehts mit F.AG oder KOYO aus?)
-Standard MZA Kupplungsscheiben
-Diese Trennvorrichtung:https://www.sachsenmoped.de/we…kr51/2-schwalbe-m500-m700
Nun benötige ich noch eure Hilfe für die fehlenden Teile ,also Dichtungen, Wellendichtinge etc.
Ultraschall mit nem geeigneten Reinigungsmittel und die sind nach 20 Minuten wieder blank.
Inklusive erhaltener Lagersitze.
Okay und welches kannst du empfehlen?
Also dann mit sehr feinen Glasperlen,oder gibt's da noch besseres Strahlmittel
Hallo, ich habe heute 2 Motorhälften ergattern können, jedoch sind diese außen wie innen oxidiert.
Kennt jemand eine einfache Methode das wieder schön zu bekommen, ohne dass ich dann von Säure ausgefressene Lagersitze habe?
Hallo, ich wollte mal Fragen, ob ihr Umbauten kennt, bei denen ein Fremdmotor mit 50ccm in eine Simson gesetzt wurde,welcher dann auch möglichst mehr Leistung hat....
Viele Möglichkeiten gibt's da ja nicht, wenn man den Antriebsstrang nicht auf links verlegen möchte...