Beiträge von CloudMaximilian

    Der lief gute 80/85kmh mit aoa3 und 19er vergaser natürlich kein Vergleich zu dem zt der fährt 90/95kmh und auch ruhiger aber ich werd ihn zu den anderen stellen hab soeben einen zweiten zt 60/4 bestellt habe gerne zwei da falls einer mal beim schleifen ist oder eben Saison bedingt bin ganz Jahres Fahrer trotz Auto

    100 Punkte ist ein mza 4K mit almot Kolben ich fahre sonst einen s60 4K mit einring Kolben von ZT den habe ich aber noch im Schrank stehen da er neu geschliffen wurde. Leistungslos fand ich ihn nicht aber natürlich ärgerlich nach 600km sowas zusehen vielleicht lass ich den neuschliff auch und Kauf mir noch einen wie zt hatte immer gewechselt nach der Saison von dem zt auf den billigeren von mza da die Bedingungen sowieso keine schnelleren Fahrten zu lassen. Trotzdem erstmal danke. :)

    Moin, um einen Einstieg zu finden es handelt sich um einen 60ccm 4 Kanal Zylinder der um die 600km lief heute wollte ich ein ründchen drehen habe Öl Wechsel eingehalten und auch 1:33 gefahren manchmal sogar etwas fetter. Weit bin ich nicht gekommen ungefähr 3km dabei hat es drei mal „leicht“ ( ist ja immer im Auge des Betrachters) geklemmt.
    nun zu meiner Frage kann ich probieren eine größere hd (105 war drin) und noch etwas fetter weiter zu fahren? Oder gleich schleifen lassen mit neuem Kolben? Schönen Sonntag noch ☺️

    Nach zwei oder auch drei Zigaretten Gedenkpause hatte ich dann Nurnoch den Zylinder+Kolben im verdacht der vom Vorbesitzer gewechselt wurde (hatte als ich sie gekauft habe 150km auf der Uhr) ich konnte es mir dann nur noch so erklären sie ist gefahren wie bei mir die Hoffnung wurde aufgegeben und in die garage gestellt ich hatte noch einen 50ccm 2 kanal von lang-tuning in meiner Werkstatt der seit 2019 auf eine Benutzung gewartet hat ich bin sie damit jetzt 20 km gefahren (1:33 natürlich getankt Benzin abgelassen etc) Sie zieht wieder ganz normal wer weiß was der Vorbesitzer genau gekauft hat, wenn hier jemand Interesse hat kann ich gerne Bilder posten von dem Zylinder + Kolben der verbaut war.

    Dann würde ja das Getriebe öl entweder weniger werden oder nach Benzin riechen ist nicht der Fall auch keine öl spuren auf der Lima Seite.


    Ich bin eben gefahren vollgas Berg ab (da zieht sie ja) mit 70km/h gab es dann ein sehr lautes kreischendes Geräusch für ca 200m danach hörte es wieder auf um ehrlich zu sein war das Geräusch so laut meine Ohren haben weh getan. Es gab keinen Klemmer keinen Fresser und die Kupplung ist auch fest. Langsam glaube ich dieses Moped hasst mich.

    Ich werde dann nochmal die Senfglasmethode anwenden.


    Kettenritzel werde ich nochmal kontrollieren aber es war meiner Meinung nach ein 14er.


    Luftfilter ist unmodifiziert.


    Auspuff wurde erst vor 2 Wochen ausgebrannt (dachte selbst das es der Fehler sein kann)


    Update: alles nachgeschaut 14er ritzel Luftfilter erneut gereinigt und geölt auspuff nicht versifft.


    Nachdem ich das alles gemacht habe bin ich eine runde gefahren und auf einer langen geraden habe ich versucht die Gänge bis zum bittern ende auszufahren der zweite gang hörte sonst bei strich 40km/h auf aber wenn ich sie lange gehalten habe kam sie bis auf 45km/h sobald ich dann in den dritten geschalten habe kam sie auch auf ihre 60km/h aber eben nicht lange nach so einem Manöver ging das anfahren dann auch mit sehr viel mehr kraft. sobald ich aber wieder die gewohnten Schaltvorgänge gemacht habe war es wieder wie ein sack Zement.

    Bremsen sind in einem einigermaßen gutem zustand und Räder laufen frei ohne jegliches schleifen.
    Kette ist neu Radlager wurden auch gewechselt.


    Ich bemerke das der Zug Vorallem beim anfahren fehlt ich habe ja noch eine zweite S50 und bin diverse andere S51 gefahren wenn ich die so anfahre wie meine Problem S50 hebt es mich fast runter.


    Mir ist aufgefallen das mein Schwimmernadel Ventil noch original ddr ist und wenn ich den Schwimmer einstellen will und die 29mm bei geschlossenem zustand messen will ist der stift des Nadelventils schon eingedrückt und ich muss nicht nachhelfen um die 27mm zu messen? Kann das eine Fehler quelle sein? Habe auch versucht einen nachbau einzubauen aber die stifte sind viel länger und ich war entweder zu doof oder unfähig es richtig zu machen mit dem originalen lief es dann wieder hinein. (Kerze ist jetzt mit 70er HD rehbraun)

    Hallo ich habe mir gerade erst ein neues Benutzer Konto erstellt, zuvor habe ich wie ein wilder hier die Suchfunktion gequält aber leider nichts passendes gefunden.


    Ich bin Maximilian (20) aus Thüringen und besitze zwei S50B mit einem M53 Motor 16n1-8 Vergaser HD 70 (72 wurde auch getestet aber damit war die Kerze schwarz)


    Auspuff wurde gereinigt, Falschluft test durchgeführt, Luftfilter gewechselt, zzp nachgestellt (Problem gab es aber auch schon mit der originalen Unterbrecher Zündung)


    Nun zu der besagten Simson sie stand nach Nummernschild 4 Jahre trocken in einer Garage hat eine Vape Zündung bekommen neue Kupplung Unteranderem viele neue Kleinteile hat jetzt 750 km auf dem neuen Zylinder/Kolben.


    Sie hat begrenzte Leistung es fühlt sich an als wäre sie begrenzt beim losfahren muss man mit dem gas spielen und die Leistung kommt erst nach ein paar Sekunden richtig an genauso ist der zweite gang auch er fängt erst spät an zu ziehen und davor hört sie sich sehr untertourig an im dritten gang angekommen fährt sie dann 55km/h und bei leichtem gegenwind 50km/h sobald wir beiden auf einen Berg (Hügel wie man es eben sieht) geht es auch mal schnell auf 40-45 herunter.


    Ich wiege 60kg und bin 1,70m groß also dies kann man auch ausschließen.


    Hoffentlich kann mir hier jemand helfen. LG Max