Problem ist gelöst, hab den Schwimmer nochmal nachgestellt jetzt funktioniert alles
Zündung hab ich natürlich nachgestellt beim Zylinderwechsel und die Hauptdüse auch gewechselt, Zündung steht auf !,5 vor OT und Hauptdüse ist eine 76er und die Kerze ist schön Rehbraun
hätte noch 2 andere Probleme, passen hier zwar nicht ganz rein aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen: seit einiger Zeit (schon bevor der Motor gemacht wurde) geht der Dritte Gang ab und zu schlecht rein (während der Fahrt, im Stand geht der gut rein) also ich muss 2-3 Mal treten damit der reingeht die beiden anderen gehen ohne Probleme rein,
und ich hab ein Nabentachoantrieb verbaut, da ist das Problem dass wenn ich durch ein Schlagloch oder über eine Bodenwelle fahr der Tacho nicht mehr angetrieben wird, fahr ich aber wieder durch noch ein Schlagloch zeigt der wieder die Geschwindigkeit an
Beiträge von Tiger_131_2
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Das mit den mit den Rasseln hat sich erledigt, bisschen was ist zwar zu hören wenn ich Gas wegnehm aber stört mich jetzt nicht weiter. wenn Leistungsverlust zu merken ist wird der Zylinder geschliffen.
jetzt hätte ich noch ein Problem mit der Vergaserabstimmung und zwar im Stand nimmt es nicht richtig Gas an aber wenn ich das Moped zur Seite leg nimmt es vernünftig Gas an, kann das an der Einstellung vom Schwimmer liegen? sonst läufts wirklich echt gut, da wo mit den alten Zylinder vorher schluss war geht nochmal richtig was los, 80 sind immer machbar und das 3 Gang Getriebe packt der Zylinder auch ohne Probleme. -
der Zylinder hat ja jetzt erst ca. 80km runter, könnte ich dann jetzt auch einfach einen neuen Kolben im gleichen Maß holen und den dann einbauen (natürlich diesmal dann nicht selbst), oder würde das nicht hinhauen?
kann denn das Pleuellager jetzt tatsächlich schon klappern? der Motor hat ja noch nicht viel gelaufen und erst mit dem jetzigen Zylinder haben die Geräusche angefangen. -
Ich habe mir jetzt den 60ccm Sportzylinder von Langtuning mit Barikitkolben geholt, soweit fährt der ganz gut nur gibt es jetzt das Problem dass die Kolbenringe schon Geräusche machen wenn ich Gas wegnehme (Bin jetzt ca. 80km gefahren). Mein Schrauber meinte die Kolbenringe müssten sich erstmal einlaufen und das wäre nach dem Einfahren weg, ist da was dran? hab jetzt nur bisschen Angst dass ich eventuell einen Fehler beim Einbau gemacht hab, der Kolben hat sich dauernd verkantet weil sich der untere Kolbenring dauernd verdreht hat. was sollte ich nun machen? einfach weiterfahren oder mal bei Langtuning anrufen?
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Wer hat denn den Motor überholt und ist da Verlass drauf, das alles richtig gemacht wurde? Vielleicht hat der ja auch ein 4 Gang Getriebe eingebaut und fährst immer nur im dritten Gang
Nen Bekannter hat den Motor überholt, der hat auch schon einige Motoren von paar Kumpels gemacht und die waren eigentlich alle zufrieden. Ich glaub nicht, das würde sogar ich merken
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diesen hier: https://www.ostoase.de/Auspuff…-Qualitaet-mit-Doppelrohr hab aber das alte Endstück wieder angebaut da der sonst zu laut war
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das Moped hab ich seit ca 2 Jahren, davor hatte ich eigentlich keine Probleme mit dem Zylinder, und der Auspuff ist auch erst 4 Monate alt und der Krümmer ca 2 Wochen. Kann der sich jetzt wirklich schon zugesetzt haben?
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also ich hab heute nochmal alles überprüft (soweit es mir möglich ist)
Zündkerze sieht Rehbraun aus, Räder drehen frei, Auspuff sieht nicht verstopft aus nur eine leichte Rußschicht überall und Kettenspannung stimmt auch. Der ganze Motor wurde auch erst vor 300 km gemachtIch hab auch nochmal bisschen nachgeforscht und bin bei meiner suche auf RZT gestoßen und fand diese Zylinder recht interessant: http://rzt.de/index.php?page=s…=com_virtuemart&Itemid=29 , http://rzt.de/index.php?page=s…=com_virtuemart&Itemid=29
der Sportzylinder S60 wäre eigentlich mein favorit da der recht Günstig ist aber der Revup 60 scheint ja auch ganz gut zu sein,
welcher würde sich in meinem Fall jetzt mehr lohnen? bzw würde sich überhaupt einer der beiden Zylinder in meinem Fall lohnen? -
hab ja nen ddr 50er drauf allerdings kommt der nicht mal auf 60, bei 55 ist Schluss.
der wurde vor ca 300km geschliffen und mit Barikit Kolben versehen -
Danke für die Antworten!
Hab mir den Reso60 jetzt mal angeguckt, der sieht ja schon ganz schön hell aus im vergleich zu anderen Zylindern und hat der nicht wieder etwas viel Leistung? hält der Motor das überhaupt auf Dauer aus? gäbe es da auch noch andere eventuell etwas schwächere alternativen? möchte wirklich nur bequem 65-70 maximal 75kmh fahren da die Polizei in meiner Gegend sehr präsent ist -
Hallo
Ich fahre eine S51 mit 3 Gang Motor und würde gerne bisschen schneller fahren, da ich nicht mal auf 60 kmh komme. Darum suche ich jetzt einen 60ccm Tuningzylinder für den ich an Auspuff und Vergaser möglichst wenig verändern muss, welcher möglichst wenig kostet und der auch gut mit 3 Gang zurecht kommt.
könnte mir jemand einen passenden Zylinder empfehlen?