Das wäre natürlich das Nächstliegende gewesen, aber wie gesagt zu 100% weiß ich noch nicht was ich genau möchte, da es ein spaßmoped wird, sobald ich im nächsten frühjahr nicht mehr drauf angewiesen bin und n Auto habe.
Bis jz bin ich sogar noch am überlegen was überhaupt drauf kommt, da es so viele Möglichkeiten gibt.
Habe das nur so „gespittballed“ aber danke für die Einschätzung.
Habe eben noch nicht so viel am Motor gemacht und weiß nicht wie aufwändig das ist n Getriebe zu wechseln.
Beiträge von Hans.J
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Denkste die KW ersetzen?
Dachte die Sport ist besser?.
Das Getriebe würde ich von meiner jzigen einbauen mitsamt Kupplungskorb usw. heißt ich könnte meinen alten dann verkaufen, der ist halbwegs regeneriert weiß nicht wieviel man da verlangen kann.
Aber es ist auf jeden Fall billiger als einen komplettmotor mit Altabgabe zusammen zubauen zu lassen.
Laut meiner Denkweise jedenfalls -
Wie vorher schon erwähnt würde mir n Kumpel auch n komplettmotor verkaufen für nur 400€ vb
mit lt 60 Reso, 5 Lamellen, alles regeneriert mit Sport kw. ( Wie erwähnt leider was mit dem Getriebe) und immer mit super +
Aber so an sich 400 sind doch gar nicht mal so schlecht.
Wäre meiner Ansicht die billigste Variante mit nem zuverlässigen tuningmotor -
Bei zt wird ja bei den Stage 2 Diagrammen nur Resos angegeben.
Heißt das auch dass es ohne Reso nichts Groß bringt?
War meine letzte Frage -
Das heißt im gesamten heißt das, dass bei den Stage 2 die Anbauteile anders sind bzw nur vergaser?
Habe nämlich vor mir evtl einen zt85 zu kaufen und wollte wissen was das bedeutet.
Mit freundlichen Grüßen -
Welcher 85ccm Zylinder wäre denn die GoTo Wahl zwecks Preis Leistung / Langlebigkeit?
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Moin liebe Community
Ich habe vor im Frühjahr mein Moped bisschen mehr Schwung zu verleihen, da ich dann nicht mehr darauf angewiesen bin und bin noch am entscheiden mit was. Ein Kumpel bietet mir einen RZT 604 R zum Freundschaftspreis an (1. Schliff sogar noch Kreuzschliff zu sehen), ein anderer einen Komplettmotor mit LT 60 Reso (nur zerwichstes Getriebe)
Ich weiß nicht ob ich das Angebot von einem der beiden annehmen sollte, denn der 4 Kanal von RZT ist denke mal ein Drehzahlschwein und ziemlich auffällig.
Ich habe mir aber auch in Betracht gezogen, meinen jzigen Motor zu LT zu schicken und einen Komplettmotor mit Teilabgabe anfertigen zu lassen wo ich aber mir auch nicht sicher bin welchen man am besten nehmen sollte...
Viele fahren den LT 60 Reso, aber will vllt bisschen die abziehenalso vllt der ST oder doch der EVO
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Manche haben mir auch gesagt das ich gleich nen 70er nehmen sollte wenn ich nicht drauf angewiesen bin
Kp bis jz weil ich noch relativ neu in dem Thema bin
Vielen Dank für die Antworten im Voraus -
da ich ohne Reso fahren will?
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Das war schon einmal sehr hilfreich und ich bedanke mich meister, aber zwei was muss ich noch wissen...
Bin ja relativ nett im Thema Tuning und viele haben mir von rvfk vergasern abgeratend weil mal da it wird mit dem abstimmen.
Und die letzte Frage: angenommen ich habe nen aoa3 dran, 20er gaser, usw. würde der an die 95 schaffen?
Die meisten mit Racing Zylindern haben ja ne rennesse dran und das soll ja schon einiges hermachen.
Das wäre alles und vielen Dank für die hilfreichen Antworten noch einmal.
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Naja da werd ich wohl versuchen den AOA2 zu verhökern und nen 3er zu kaufen, da es eig der Zylinder sein soll.
Es geht ja um diesen Zylinder da er schon eingefahren ist und ich nicht das Risiko eingehen das er beim einfahren einen Klemmer kriegt.
Was wäre das beste bei diesem Regenerierungsset (https://www.ostoase.de/MEGA-Se…bst-zusammenstellen-60cml)und was müsste noch dazu gekauft werden?
Bin neu im Thema Tuning und weiß net so recht, was bei den Auswahlmöglichkeiten das richtige wäre.
Danke für die hilfreichen Antworten -
Will es trotzdem eher unauffällig halten, in der Optik.
Regeneriert ist er nicht, nur Kupplung.
Welcher Vergaser wäre da vorteilhaft/ 19er?
Den AOA2 will ich drauflassen da der relativ neu ist.
Mein Plan wäre es also, wenn ich schon den Block spalten muss gleich den Motor zu regenerieren, weiß nur nicht was dabei unbedingt nötig ist... -
Moin Leude
Hab vor nächst Jahr meine Stino Karre bissl aufzumotzen und ein Kumpel will gerade seinen RZT 604 R verkaufen.
Ich würde ihn mit diesem Setup fahren:
4 Gang Getriebe
BVF 16N1-11 Vergaser
12V-Vape
LT AOA2
Ist der Zylinder empfehlenswert und was wäre so die Leistung / Höchstgeschwindigkeit mit dem Setup.
Brauche ich eine verstärkte KW oder reicht die Ori, da er eine BigBore mit dazu verkaufen würde wenn ich die will...
MfG