Hallo Tommy ich habe mal ein Kleinen Text für dich geschrieben, wäre erfreut wenn wir ins Geschäft kommen können.
MfG Alex
Hallo Tommy ich habe mal ein Kleinen Text für dich geschrieben, wäre erfreut wenn wir ins Geschäft kommen können.
MfG Alex
Alles anzeigenOkay, ich danke dir erstmal für die vielen Infos.
Das Simson keine Batteriezündung verbaut hatte konnte ich mir denken, ich habs wahrscheinlich falsch formuliert.
IM Umkehrschluss meinte derjenige eine Vape nützt nur einer Mz etwas.
Wenn ich die Batterie anklemmen möchte ist das dickere Kabel + richtig?
und messen tu ich am besten mit so nem durchsichtigen Schraubenzieher, den die Elektriker nutzen?
Kann ich etwas kaputt machen, wenn ich irgendwas falsch mache? (Blinkgeber)
LG
Bloß nicht Batterie+ mit Masse verbinden. Und bei nem Kurzen knallt meist nur die Sicherrung. Und am besten Messen nur Mit Multimeter.
Alles anzeigenOh okay...sollte ich das fachmännisch machen lassen? Und was kostet sowas?
Das Bremslicht ist kaputt, ich werde nächste Woche eine neue Birne kaufen.
Die Blinker habe ich auch nicht angeschlossen, da mir ebenfalls die Birnen fehlen und die Kabel, die aus dem Lenker führen scheinbar zu kurz sind.
Lohnt sich ein neuer Kabelbaum? Lohnt sich eine Vape, wenn man es ernst meint und ein zuverlässiges Moped braucht?
Ich hatte gehört eine Vape lohnt sich nur bei Batteriezündung.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Also: Batteriezündung gab es bei Simson Garnicht die Gab es nur ab 89 bei der MZ ETZ, die Simson hat ab Werk zwei Zündungsarten, einmal die Unterbrecherzündung und eine E-Zündung. Bis 1989 Waren nur die KR51/2L, die S50B2 und die S51 B2, C, E mit einer E-Zündung ausgestattet sonst gab es nur den Unterbrecher.
Nun aber mal zum Punkt, deine KR51/1 hat eine Unterbrecherzündung ab Werk, hier würde sich eine Vape Lohnen.
Ein Kabelbaum Lohnt sich dann, wenn du sagst: Die Elektrik ist ein gefusche hoch 100(kabel hin, falsche Kabelfarben ETC.) wenn du vor hast eine Vape einzubauen dann würde ich sowieso einen neuen Kabelbaum empfelen weil Kabel von 2020 leiten mehr Strom als die Alten von 71.
Wenn du aber sagst 350€ sind mir zu viel dann prüfe mal alles durch bis wo der Strom überhaupt kommt.
Wenn er bis zur Sicherung kommt Batterie+Kabel ok wenn er bis hinter die Sicherung kommt Batterie+Kabel+Sicherung ok, dann an Klemme 30 vom schloss Messen wenn die spannung bis da kommt Batterie+Kabel+Sicherung+Kabel ok. Nun geht es an 15/51 ist fehlt da die Spannung, dann stimmt mit dem Schloss etwas nicht. (Bitte nur in Stellung 1/2 Messen, bei 0 und 3 ist 15/51 tot.)
Wenn das Zümdschloss nicht leitet, mache mal eine Durchgangsprüfung von 30 zu 15/51, weil gerade Sasser hat bei der Vogelserie schon oft das Schloss zerstört. kannst ja mal die kabel von 30 und 15/51 zusammen halten und dabei Hupen. Wenn das geht dann ist das schloss hin.
Und Ja eine Vape ist Wartungsfrei und zuverlässiger als eine U-Zündung
Bild 8 ist aus der Anzeige verschwunden... was war denn dort zu sehen?
Es war ein Bild bei dem man den Elektronikbaustein sah, dieser wird ja mittels Halteblech gehalten und darauf stand soviel wie "Vorsicht Hochspannung" auf Ungarisch.
Na Klar gibt es Exportfahrzeuge mit E-Zündung.Ob das "Legale" KBA-Papiere sind, dazu müsste man die auch sehen, in die Hand bekommen.
Ist ja nichts unbakanntes, das vor 6-7 Jahren, das KBA auch welche für Reimporte rausgegebnen hat.
Danke für die Info, aber es ist echt mist, dass man selbst bei den KBA Scheinen nicht mehr sicher sein kann.
Moin, ich habe mal etwas zum diskutieren gefunden. Laut übersetzer ist die Schrift bei Bild 8 Ungarisch und es sind ja mal alle Exportmerkmale da.
Ob das "Legale" KBA-Papiere sind... ![]()
Und nochmal ne frage, gab es überhaupt Exportfahrzeuge mit E-Zündung?
Grüße Alex
Ich sehe da auch keine Hupe, ist auch wieder seltsam. Vorallem der Name der Anzeige ist auch wieder "besonders".