also nur mal als update:
nach einer woche ist immer noch alles schick. es war also wirklich die vergaser schuld an dem dilemma.
also nur mal als update:
nach einer woche ist immer noch alles schick. es war also wirklich die vergaser schuld an dem dilemma.
Mich interessiert eher, ob der Vergaser auch mal gecheckt wurde. Stichwort "Senfglasmethode"
Soweit es geht, zerlege ich JEDES Neuteil und prüfe, ob alles soweit iO ist. Ich hab schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen
Gruss
Mutschy
nein gecheckt haben wir den vergaser nicht. Da er ja schon wunderbar lief, empfanden wir es einfach auch nicht als nötig. Aber anscheinend waren wirklich beide vergaser (alt und neu) daran schuld. heute morgen jedenfalls ist sie wieder wunderbar gestartet. bin echt gespannt was für überraschungen meine zicke noch für uns hat ![]()
15 Jahre alter Saft zündet sehr schlecht).
der sprit ist ganz frisch, alter sprit kann nirgends drin sein, da sie ja auseinandergebaut wurde und der vergaser auch neu ist.
Mein Mann hat jetzt aus lauter Verzweiflung schnell einen neuen Vergaser geholt. Uns siehe da sie ist angesprungen. Der andere Vergaserwar ja auch neu. Er lief ja auch schon wunderbar und wir haben nicht dran rumgespielt, sind wir etwas ratlos. Mal gucken was die Zicke morgen wieder sagt. ![]()
Nach dem die Zündung komplett erneuert wurde und der Funke da ist, würde ich Richtung Sprit gucken. Wurde der Tank auch gereinigt bzw. saniert?
gereinigt wurde der Tank. Benzinhahn wurde extra einer eingebaut mit vorfilter im Tank, sodass sich eigentlich kein dreck reinziehen dürfte. Und so wie sie nach sprit riecht, nach den 100. versuch sie anzudrehen, müsste auch genug sprit ankommen. Zuviel dürfte es aber auch nicht sein, die Kerze säuft jedenfalls nicht ab.
Könnte es denn irgendwie am Motor liegen? Kompression ist da, das haben wir schon gemessen.
Hallöchen, meine kleine Zicke ist mal wieder richtig am bocken und wir wissen nicht mehr weiter und wenden uns deshalb an euch.
Kurze Zusammenfassung zu der Zicke:
Wir haben die s51 nach 15 Jahren Winterschlaf wieder reaktiviert. Da sie auseinandergebaut war haben wir vieles erneuert. Aber immer das gleiche Problem:
1. Der Motor wurde als erstes generalüberholt und die komplette Elektronik (6V) wurde gewechselt. Danach lief sie wunderbar, dann stand sie 2 Tage und man bekommt sie nicht mehr gestartet.
2. ein neuer Vergaser, Zündkerze, Zündkabel, Bezinhahn wurde verbaut und dann das gleiche Spiel. Sie lief wunderbar, startete sofort nach dem ersten kicken. Dann stand sie wieder ein paar Tage und wieder nix mehr. man bekam sie einfach nicht mehr an.
3. Danach versuchten wir die Unterbrecherzündung neu einzustellen, da wir dachten, es kann nur noch an der Zündung liegen aber das half alles nix. Da wir eh vor hatten auf 12V umzurüsten holten wir und jetzt also eine kompletten Umrüstungssatz einer VAPE-Zündung.
Also gestern eingebaut und siehe da sie schnurrte wieder wie ein Bienchen. Sie lief wieder wunderbar, startete sofort nach dem Kicken und lief auch total rund. Heute morgen also freudestrahlend in die Garage und die Zicke starten wollen und was ist..... NIX ist!!!
Man bekommt sie wieder nicht gestartet. Der Zündfunke ist aber da und auch so scheint alles zu stimmen.
Woran könnte es denn noch liegen? Bin über jede Hilfe dankbar.