So 72 Düse reingepackt 3.kerbe luftschr 1,5 AOA1 ( nur 3cm gekürzt) und die Schwalbe fing schon fast an zu fliegen heute ist auch die Vape angekommen (zzp 1.4v.OT)und natürlich gleich verbaut worden.
Jetzt gehts schon sehr angenehm nach vorne.
GPS bestätigt das Gefühl
Hätte ich echt nicht Gedacht mit der Serien-Ansauganlage.
Danke für die Hilfe
Beiträge von schwalbe7263
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morgen probier ich mal ne 70er
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ja denke ich auch aber wäre nicht schlecht wenn das Setup schon mal passt.
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Zündfunke ist blau, Kondensator und Unterbrecher sind auch neu und abgeblitzt.
Am 1. wird aber ne Vape bestellt
Auspuff ist auch neu, dicht und mit richtigem gegenkonus.
Der Schalldämpfereinsatz ist der ein Loch vlt muss ich da ja doch noch nen extra Loch reinbohren...
Hab jetzt die Teillast-Nadel auch noch ein höher gehangen lief gefühlt schon etwas besser (ruhiger) aber 5-6ps sind das glaube ich noch nicht
choke ist dicht und hat gut spiel und der Vergaser wurde auch per Senfglasmethode eingestellt.
Das schwarze zwischenstück ist zsm mit 2 papierdichtungen verbaut.
Der Zylinder hat jetzt 350km runter
Zündbild kann ich erst morgen nachschauen hat beim einfahren schon lange gedauert bis sich da mal was abgesetzt hat
Ob teillast oder volllast ist egal kommt einfach im unteren mittleren drezahlbereich nicht so gut -
hey erstmal danke für die Antwort,
die Patrone hatte ich nur ganz dünn mit k&n öl eingesprüht ,
hab aber jetzt ca 90 % des Filtermaterials entnommen.
Zündkerze ist ne Beru Isolator zm14-260
1,5 vor ot hatte ich vorher zt gibt für den 63ccm aber 1,4 an deshalb jetzt so.
Nebenluft zieht sie nicht, hab die bekannten Stellen abgesprüht,sie reagiert auch direkt auf Änderung an der Luftregulierungsschraube.
Ja Vergaser ist nach Anleitung eingestellt lief auch vorher am alten Motor mit 50ccm sehr gut mit der 67 düse.
Tank ist auch sauber und Sprithan auch neu, fahre auch immer mit vollem Tank.
Ich fahre gleich mal ne runde mit dem ausgedünnten Luftfilter und schaue mal was das Zündbild sagt.
Schade das ZT nur angaben für ihr Umrüstkit macht, der Sportluftfilter ist mir persönlich aber zu auffällig. -
Hey bin grade dabei meine Kr51/1 Abzustimmen
Setup:
KR51/1 M53
ZT63n quetschkante 0,9
BVF16N1-5 HD 75 3.Kerbe
6V Unterbrecher 1,4 vot
Originale Ansauganlage Filu Patrone
Originale Übersetzung
5 Lamellen Kupplung
Standard Auspuff mit richtigem Gegenkonus
Krümmer 3cm gekürztSie läuft bis jetzt ganz gut jedoch fällt sie so bei 53 kmh im 3 Gang in ein Leistungsloch besonders bemerkbar an Steigungen (viertaktet ?), wenn man aber darüber kommt so ab 63kmh zieht sie wieder ganz gut und nimmt gut gas an. Vorsichtig choke ziehen bringt in der Situation eher eine Verschlechterung, Standgas läuft ruhig und gleichmäßig. Rauchen tut sie auch nicht aber ist ja auch vollsynthetisches Öl. Kalt springt sie auch ohne Choke direkt an, warm wollte sie an der Tanke erst nicht so richtig .. zu fettes Gemisch ? Vlt ist ja jemand hier, der schonmal den Zylinder mit der Originalen Ansauganlage abgestimmt hat ? Vielen Dank schon mal im voraus ! Anbei ein Bild von der Zündkerze nach Vollgasfahrt.