Depeche Mode …
Beiträge von d_mode
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Der Choke sollte etwas Speil haben bevor er quasi aktiv wird. Das merkst Du wenn Du den Bowdenzug checkst ob er ohne Spannung ist wenn der Choke-Hebel ganz links ist.
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… was mich wundert ist die Aussage: „Kerze trocken“, das würde gegen einen offenen Choke sprechen. Dann müsste die Kerze doch nass sein.
Teste mal wie der Sprit aus dem Tank/Benzinhahn läuft. In 30 Sec so 100ml rauslaufen.
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Mein Sohn fährt schon fast 2 Jahre eine 125er, ist also kein blutiger Anfänger mehr.
Was einen alternativen Kettenschutz angeht überlegen wir mal, da er die Kette ja sehen will. Sie ist so goldfarben. Kids halt
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Hallo in die Runde,
mit meinem Sohn bastele ich an unserer Simson S51 B2-4 ein wenig herum. Gerade sind wir dabei den überholten Motor wieder einzubauen. Er möchte das die Kette offen liegt, also keinen Kettenkasten und keine -schläuche mehr. Soweit so gut.
Ich frage mich jetzt aber folgendes: Ohne die Kettenschläuche besteht doch die Möglichkeit das mehr Schmutzt in den Motor, bzw. den Bereich des Motorblocks, kommt in den die Kette zu Ritzel läuft. Gibt es hierfür irgendwelche speziellen kurzen Gummis die man anstatt der langen Kettenschläuche in den Motorblock steckt? Gefunden habe ich dazu nicht wirklich was.
Besten Dank für ein paar Tipps.
Marco