Ich war stutzig geworden weil auf dem Reifen beim Laufrichtungspfeil Hinterrad steht. Daraufhin fing ich an zu googeln...
Beiträge von Kasi
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Moin,
ich habe wegen Montage der Reifen ein bisschen das Netz durchforstet und widersprüchliche Angaben dazu gelesen. Gute dachte ich mir und schrieb dazu 2 grössere bekannte Händler an. Ich Fragte ob Voder und Hinterrad mit Pfeil in Laufrichtung Montiert werden oder nur das Hinterrad.
Der eine schrieb es werden beide in Laufrichtung Montiert der andere schrieb das Vorderrad wird entgegengesetzt der Laufrichtung montiert.
Vielleicht weiß ja hier einer die richtige Antwort?
mfg Kasi
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Ev.auch mal nich wien Mädchen mit 1.33 und maximal 45 Sachen durch die Gegend ballern sondern auch mal etwas zügiger das Kraftrad fortbewegen
Ja was soll ich sagen, genau das war es wohl. Seitdem ich wieder 1:50 fahre läuft nix mehr aus.
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Einmal zu den ganzen Aussagen

Geschliffener DDR Zylinder mit Almet Kolben. Fahre natürlich normales Super.
Hatte in irgendeinem YouTube Video gesehen das auch nach 400km keine Rückstände mit Motul 800 zu sehen waren, deshalb wurde ich stutzig.
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Habe mir nun noch ein gebrauchten DDR Kopf bestellt, werde den Zylinder nähste Woche mal mit runternehmen und gucken ob da der Fehler liegt und beides denn mal über 400er Papier ziehen.
Bin nun kein Fan von Dichtmasse, aber für den Fall hab ich noch Curil T liegen, sollte ähnlich wie Dirko sein.
Und bitte was sind an 11nm zu Matt? Laut Handbuch sind es 7nm.
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Hatte den Kopf ja nun schon 3x ab, habe ganz exakt über Kreuz, beim 3x habe ich mit dem Drehmomentschlüssel schon 11nm angezogen. Aber das ergebnis war jedesmal gleich.
Den Kopf habe ich geschliffen mit 1000er Papier, aber da gabs nichts zu schleifen da er Plan war.
Hmm vieleicht ist der Zylinder dann nicht Plan, oder verträgt sich Original nicht mit Nachbau

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Hmnm na die Dichtmasse wirds wohl eher rausdrücken oder verbrennen.
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Moin,
und zwar, hatte ich mir einen geschliffenen DDR Zylinder bestellt und meine alten Almot Kopf genommen.
Habe den Kopf nun schon 3x abgehabt, der Kopf ist Plan, habe zuletzt mit 11nm angezogen.
Was soll ich denn jetzt am besten machen.
Hoffe jemand weiß rat, Danke Kasi
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Schonma Mist, fahre 1:50, passiert nüscht.
OK, ab der nähsten Tankfüllung gibs dann wieder 1:50.
Vielen Dank
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Absolut undragisch. Was für Gemisch?
Da bin ich erstmal beruhigt, dacht schon was hab ich da schon wieder für Mist gebaut. Fahre noch 1:33 wegen einfahren vom Zylinder.
Das mit der Dichtung gucke ich mir morgen an.
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Moin,
der Zylinderkopf war nicht Dicht und habe Ihn abgenommen um zu sehen ob der Kopf plan ist. Am Kolben sind nach 200km schon dicke Kohle brocken trotz Motul 800, hatte sowas gelesen wie Rückstandsfei und keine Ablagerungen. (Zylinder + Kolben sind neu)
Was meint Ihr?
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3 Leute, 3 antworten.
Ich würde glaube ich im Paket suchen, das sich da bei Wärme etwas verspannt.
Ich verstehe es so das das Rücken nicht beim Gang einlegen, sondern bei dem Versuch loszufahren ist, richtig?
Richtig, beim losfahren, also anfahren. Z.B. 1 Gang einlegen ist kein Problem.
"Mit dem strafer ziehen der Kupplung hat nicht funktioniert"