Beiträge von Sandmann 67

    Hallo grandpa ich habe schon gelesen was hier zum besten gegeben wurde und ich muss sagen das ich echt enttäuscht bin wie sich in diesem Forum zwei, eigentlich seit heute morgen, nur blöd anmachen. Auf eine ganz normale Frage habe ich keine vernünftige Antwort bekommen statt dessen sind hier zwei Schrauber zu Strich die sich gegenseitig anmachen. Na vielen Dank auch das braucht doch niemand. Ich werde glaube ich diesem Forum fern bleiben weil das hier null produktiv ist.

    Um Gottes Willen was ist denn in diesem Forum los wenn ich geahnt hätte wozu das führt hätte ich mir die Frage erspart.

    Ich glaube ich werde mich mal verabschieden bevor das hier eskaliert. Also zerfleischt euch nicht weiter wegen dem Thema. Ich glaube ich habe genug gelesen das reicht mir

    Ich habe es auch nicht mit einem honstein gemacht ich habe mir direkt eine honbürste gekauft weil mir der honstein einfach zu grob ist die honbürste ist ganz anders aufgebaut und entfernt auch jeden Grad in den Kanälen. Das einzige was ich noch dazu kaufen würde wäre ein Satz neue Kolbenringe für meinen kolben die sollte man danach halt ersetzen.

    Du kannst doch nicht einfach nen Spruch machen und wenn man nach fragt kannst du es nicht mal erklären. Ich habe es bei Simson 4.0 auf Youtube gesehen da wird aber nicht gesagt was sie für ein größe für welche Bohrung nehmen.

    Hallo Herr Lehmann dann erkläre mir doch bitte mal wozu so ein kreuzschliff gut ist. Also meines Wissens nach besteht der Sinn des honens darin in deiner zylinderlaufbahn so genannte Öltaschen zu schaffen die den kolben beziehungsweise deine Kolbenringe mit Öl versorgen und verhindern das es zu schnell abläuft. Wenn ich gewusst hätte was meine Frage für Diskussionen vom Zaun bricht hätte ich sie mir gespart. Vielen Dank und auf Wiedersehen

    Also es geht nur um den kreuzschliff nicht um den zylinder auf ein neues Maß zu bringen. Mein zylinder ist so glatt gewesen dass das Öl fast abgeperlt ist. Ich habe mir eine 40ziger honbürste gekauft und es an einem alten zylinder ausprobiert und das ist das Ergebnis