Ne neue Welle muß her, sonst wird das nix
Beiträge von infomotorradopa.de
-
-
Bist du dir da ganz sicher Lehmann? Ich hab Geschichten gehört wo der Zylinderkopf 300m in die Luft geschleudert wurde, weil der Kolben dran gehauen hat.
Ne, also mal ehrlich, kann ich das so lassen oder mach ich einfach noch eine weitere Dichtung unten drauf. das ist ja kein großer Aufwand.
Ich hab das Quetschmaß anhand von Weichem Lötzinn ermittelt, und natürlich mit einem Messschieber
300m ?!?! Da kann man den Kopf anschließend mit einer Drohne suchen

-
Wenn der Sachverstand fehlt, kommt das pöbeln. Nee Mxuam, so wird das nix. Düsen haben nun mal eine feste Größe, da verstellt man nix. Auch du nicht, mit deinem Sachverstand

-
Kann ein defekter Wellendichtring an der Kurbelwelle sein.
-
Wenn der Halbmond abschert ist der Konus auf der Welle oder in dem Schwungrad ölig, fettig oder verschlissen.
Die Welle und die Aufnahme im Polrad müssen absolut öl und fettfrei sein.
Der Kraftschluss erfolgt immer über den Konus, der Halbmond ist lediglich eine Positionierungshilfe -
das erkläre mal bitte genauer.
Ich rede von Elektrolyse. Hier mal ein Link: Elektrolyse
Bei Wechselspannung hebt sich das Phänomen durch den wechselseitigen Elektrodenfluss auf.
-
Impulserhaltung träger Massen...
Richtig. Darum hat auch ein Lanz Glühkopf so ein massives Schwungrad
-
Verfügen die Rennleitungen über P4-Prüfstände?
Mittlerweile sind die neueren Prüfstände besser geworden. Die gemessen Werte halten zumindest juristisch gesehen, der begründeten "Notwendigkeit zur Ermittlung der tatsächlichen Fahrzeugdaten" vor Gericht stand
-
Reine Gleichstromanlagen sind aber anfälliger für Korrosion und schlechte Masseübergänge. Auch bei Schaltern und ähnlichem. Da die Kontakte bei Simson Schaltern nicht "veredelt" sind . Kann es da öfter zu Problem kommen wie bei Wechselstromanlagen
-
Die können das Mopped auf einen Rollenprüfstand stellen, V max. und P max. ermitteln und bei einer gravierenden Abweichung mit den eingetragenen Werten aus der Betriebsanleitung haben sie das Recht, das Fahrzeug sicherzustellen. Die Prüfung und das Zerlegen erledigen dann die Kollegen der KTU (Kriminal Technische Untersuchung). Die Zerlegen den Motor und stellen ein Gutachten. Die Polizisten vor Ort dürfen nur messen ohne zu zerlegen. Jedenfalls nur dann wenn der Besitzer nichts anderem zustimmt. Die dürfen nicht mal den Seitendeckel ohne Zustimmung öffnen.
-
Am besten schreibt man immer das was der "Anfänger Tuner" hören möchte. Das bringt dann wenigstens den Forumsfrieden nicht aus dem Gleichgewicht. Bei der ersten Polizeikontrolle ....."Ähm, hab ich nicht gewusst, hat mir keiner gesagt"?!?
Klar ich fahr auf meinem Hinterhof mit fast 700 qm auch schneller als die Polizei erlaubt
-
Hört sich nach einem schlechten Batterie Kontakt an. Aber wenn das Problem letztes Mal schon da war und ihr nix zum messen dabei hattet, warum habt ihr diesmal wieder nix bei? Liest sich alles ziemlich unorganisiert was "ihr" da macht.