Also bei mir ist die Ostoase Version drin.
Beiträge von FAKE
-
-
Ok könnte auch sein, da würde nämlich mal die Verkabelung neu angetötet. Wie kann ich denn rausfinden, ob's die Primärspule ist?
Viele Grüße
-
Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Ok das wäre natürlich ärgerlich, wenn da der neue Kondensator schon wieder kaputt wäre. Irgendwie macht die U Zündung nur Ärger...
Naja hab's geschafft an einen DDR Kondensator zu kommen, da bau ich den mal ein und schaue ob dann das Problem noch da ist.Viele Grüße
-
Simson Modell: S51
Vape, Unterbrecher oder Elektronik Zündung: Unterbrecher
Stromkreis 6 V oder 12 V: 6V
Zündkerzen Typ: Isolator 260Hallo,
Ich hatte vor einiger Zeit mal das Problem, dass meine Simson nach kurzer Fahrtzeit einfach ausging und sich nicht mehr starten ließ. Danach musste man einige Zeit warten und sie ließ sich wieder normal fahren. Mit einem ALk war dies dann für einige Zeit behoben. Jetzt tritt jenes Problem wieder auf und ich weiß einfach nicht woran das liegen kann. Auspuff ist neu, Zündkerze ist neu, Zündstecker ist neu, Unterbrecher ist neu und Zündung ist eingestellt.Viele Grüße
-
Hmm okay, also ist das nicht schlimm, wenn ich die Teile einfach drin lasse, solange die Zündung läuft?
-
Hallo,
Mir ist aufgefallen, dass sowohl die verbaute Grundplatte, als auch das Polrad nicht so recht zu meiner S51 B1-4 passen. Drin ist eine 8307.7-100 Grundplatte und ein 6 Speichen Polrad (ähnlich 8306.8-010). Hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Technik, dass die Teile von einem anderen Motor stammen oder kann ich sie getrost drin lassen?Viele Grüße
-
Mein (außenliegender ;))Kondensator ist heute gekommen und jetzt läufts wieder viel besser. Ich glaub aber, dass meine Zündspule auch nicht richtig funktioniert. Habt ihr Erfahrungen mit Nachbau Zündspulen oder soll ich lieber nach einer originalen Ausschau halten?
Grüße
-
Danke für die Antwort. Kerze und Stecker sind neu, werde mir dann aber mal einen Kondensator bestellen. Hoffentlich läuft sie dann wieder richtig

Viele Grüße
-
Servus,
Ich habe neulich meine erste S51 mit 6V Unterbrecher gekauft und wollte diese nun wieder fahrtüchtig machen. Ich hab jedoch ein Problem, welches ich nicht lösen kann.
Sie lässt sich mit einem Kick starten und läuft dann auch stabil im Standgas. Wenn ich nun ein wenig fahre, passiert es meist nach 4-5 Kilometern, dass sie im 1.-2. Gang sehr unruhig läuft und später sogar aus geht. Danach kommt kein Zündfunke mehr und sie lässt sich nicht mehr starten. Nach geraumer Zeit ist dann möglich sie wieder zu starten und man kann weiterfahren, als sei nichts gewesen.
Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt und kann mir hier helfen?Viele Grüße