Beiträge von SAPhRAX

    Motor wurde bei ner firma revisioniert die das schon ne weile macht. Durchweg gut bewertet... Hab heut mal mit dem chef telefoniert. Er möchte den motor nochmal sehen. Kann sixh aus der ferne auch kein reim draus machen. Auf den bildern ist zu sehen das alles richtig montiert ist ...


    Unten zu sehen meine fahrt gestern... bin vorsichtig gefahren. Man merkt deutlich das der drehmoment nicht ankommt ... Naja und zum thema da bremst was... korrekt... Motor läuft noxh n ticken zu fett... Werd da noch bissl mehr luft machen müssen... ;) aber erstmal die kupplungsthematik in griff bekommen

    Echt jetzt? Die wenigen Kästen die es noch gibt sollte man erhalten und lieber Teile vom Tuner nehmen... hoffe dennoch es klappt.


    Jo dachte ich auch immer... aber tuningfilter und selbst der tfilter sin halt alle nich das wahre so wies aussieht... will den innen auch nich auskratzen sondern nur mehr löcher... So könnte man das auch wieder schnell zurückbaun... Frag mich sowieso warum das teil noch nich nachproduziert wird... Bedarf scheint ja da zu sein


    Also grad ne kleine testfahrt gemacht. Oben und innen 2x13mm löcher. Und den steg innen auf 40mm verbreitert so das der die größte gesamtansaugfläche hat. Fazit. Mehr drehmoment. Endgeschwindigkeit lässt bissl zu wünschen übrig bei 50kmh leichte steigung bergauf... Der zylinder ist aber auch noch am anfang seiner einfahrphase. Fakt ist das die kupplung zu schwach ist. Rutscht ständig durch. Da muss wohl der 5 lammellenumbausatz von zt her...


    Hab es mal zusammengefügt. Bitte Doppelposts vermeiden! Dit Helmchen

    Auch ne geile idee ;) wird wenn die andere variante nicht greift gleich probiert...


    Jetz hab ichs aber grad getan. Den original lufika aufgebohrt. An beiden stellen nochmal n zehner loch. Also doppelt luft... Werd mich mit der lochweite mal langsam rantesten und danach die röhrchen setzen. Denke fast der tluftfilter und seine verwirblungen ziehen mir untenrum zu viel drehmoment weg....

    Huhu


    Ich habe bei meinem Star aktuell den T-Luftfilter ohne den schalldämpfenden Einsatz drinne. Natürlich is das Ansauggeräusch mega laut und hat mit dem typischen Simsonsound nix mehr zu tun.
    Bisher hab ich noch nicht probiert den Schalldämpfereinsatz reinzusetzen, da hier definitiv zu wenig Luft ankommen dürfte.


    Nun die Frage:


    wenn ich 2 weitere Löcher (10-14mm) bohre, dort eine z.B. Spritze oder ein Metallröhrchen einsetze (damit der Schall dort auch gedämpft wird), könnte die Luftmenge reichen um einen quasi "Offenen" Vergaser darzustellen? Die HD ist optimal eingestellt für den offenen Luftfilter (so wie es jetzt ist) Nur leider eben echt zu laut.


    siehe z.b. hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    hab ich ebenfalls so gedämmt is aber echt noch... naja


    Vielleicht hat irgendjemand sowas schon mal probiert und würde hier mal berichten ob die Luftmenge die angesaugt wird reicht. Das aufschneiden der geschlossenen Seite und einsetzen eines zweiten Luftfilters bringt ja leider auch nur mehr krach :)


    Danke euch schon mal

    Mhhh jo Überlauf is auch frei...trotzdem gestern angetreten, gelaufen. Über nacht angetreten kurz blub blub und abgesoffen(schon par ma passiert nach der revision deswegen hab ich die teillastnadel runter gehängt.... ) Anschieben auch nimmer möglich... Kurz nach der revision angetreten und schon gemerkt das er zu wenig luft bekommt. Luftfilter ma runter. Besser... Und mitlerweile scheints so als ob er den sprit direkt raussaugt ausm vergaser... Schwimmerstand und ventil alles bestens... Startervergaser auch dicht.... Glaub das is n neues thema :)


    Nachtrag der dreck kommt dan auch gleich ausm auspuff weil nich ganz dicht...

    Zitat

    Warum stellst du dich so quer, das Paket zu öffnen? Bevor ich wie ein Gynäkologe rum angele, würde ich


    Gute Frage.... :) bissl zeitmangel. bissl "habs noch nie gemacht und will nich noch mehr kaputt machen"


    aber gut. wenn die methode von thor52 nich hinhaut muss ichs ja eh öffnen... Anleitungen dazu gibts ja gott sei dank genuch :) Anders als für meiner Agria 1700 da is das Schrauben echt n Try and Error ding.

    Zitat

    Ich würde versuchen die Madenschraube vorsichtig mitsamt der Kontermuttter aus zu drehen


    hatte ich gestern dan noch versucht, leider drehts links wie rechts einfach nur durch mit dem besagten einen punkt an dem dan der leichte wiederstand komplett verschwunden ist.
    je mehr ich drüber nachdenke desto mehr macht sich der gedanke breit das ich ums öffnen des kupplungskorbs nich rum komm.... am End ist das gewinde im eimer und die madenschraube gebrochen...


    nuja ich berichte mal wenn ichs irgendwann schaff das ding aufzumachen.