Beiträge von 3.7PS

    Hallo. Wie funktioniert der Umbau auf außenliegenden Kondensator? Müssen dafür das Polrad und die Grundplatte abgebaut werden? Die Umbauanleitung habe ich bisher so noch nicht gefunden. Die gibt es scheinbar erst dazu, wenn man das Teil hat. Würde gerne aber schonmal den Aufwand einschätzen können. Vielleicht könnte ja jemand die Anleitung hier mal rein posten. :)
    Das Video vom 2RadGeber ist ja schon veraltet, da es diese Attrappe in den neuen Umbausets nicht mehr gibt.
    Danke

    Mal bei der Dekra anfragen? Weg ist zwar etwas weiter, aber anfragen, ob die es machen, kostet ja nichts.
    In den Kommentaren des folgendes Videos haben auch viele geschrieben, dass sie 60 km/h Papiere per EInzelabnahme bei der Dekra erhalten haben. Danach ein Siegel von der Zulassungstelle.
    Hier der Link:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier noch ein Kommentar zur preislichen Sache des Ganzen: Ähm hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht meinerseits Ich habe mir vor ca. 2 jahren 4 simson Mopeds aus Ungarn mitgebracht da wir dort Urlaub gemacht haben. Zu dem Zeitpunkt wusste ich nichts von Reimport oder ähnlichem. Ich habe mir eine davon aufgebaut und wollte mir papiere beim KBA holen was natürlich nicht ging. Ich bekam ein Schreiben wo drin stand das ich damit jetzt erstmal zum tüv rennen soll etc. Das habe ich dann auch gemacht. Aber das hat nicht wie hier im Video gesagt 100 € gekostet sondern nur 59,10€. Das war eine Vollprüfung meines Mopeds. Danach habe ich von ihm neue papiere bekommen wo übrigens drin steht das die zugelassene Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeuges 60 km/h beträgt. Also auch die 60 kein Problem.


    Dieser Kommentar ist nicht der einzige, gibt noch recht viele weitere von der Art!