Afaik wurden die DDR Zylinder so gebaut, dass der Kolben im OT 0,5mm unter der Laufbuchsenoberkante steht.
mfg
Danke, das ist ne Antwort mit der ich was anfangen kann.
Gruß David
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Afaik wurden die DDR Zylinder so gebaut, dass der Kolben im OT 0,5mm unter der Laufbuchsenoberkante steht.
mfg
Danke, das ist ne Antwort mit der ich was anfangen kann.
Gruß David
okay, anscheinen nix, hab mich da verdacht^^
Frage bleibt trotzdem, welche stärke gehört bei brauch ich dann bei ner S51 mit Standardzylinder?
Okay, und bei nem Zündzeitpunkt von 1,8mm vorm OT brauch ich dann welche stärke?
Okay, danke für die Antworten. Hab jetzt erst so ca 1500 km drauf seit dem letzten Schliff, dann geh ich jetzt mal davon aus das es passen wird
Gruß David
okay, dass macht mich jetzt nicht unbedingt schlauer..
wieso, gibts da ein problem?
Ja das mit der Dicke war mir klar, nur über dass mit der Quetschkante hab ich mir vorher noch nie Gedanken gemacht und wusste auch nicht dass man das so nennt. Aber hab mir jetzt ein Tutorial dazu angeguckt und vertehs jetzt.
Danke für die schnelle Antwort.
Danke, für die schnelle Antwort. Naja einfach so zum spaß mach ich das nicht, mir ist letztens einer gebrochen.
Hey, liebe Leute,
wollte gerade paar Teile bestellen und möchte bei der Gelegenheit auch gleich die Zylinderfußdichtung erneuern da die alte ziehmlich marode ist, jetzt seh ich dass es 0,35/0,5/0,7mm Dichtungen gibt und wollte deshalb auch gleich mal fragen wo der Unterschied liegt.
Grüße David
Also dann passt dass, wenn ich jetzt nen Kolbenring mit 39,00 mm bestell?
Hey liebe Leute,
wollte grad nen neuen Kolbenring bestellen und hab dazu den Zylinderdurchmesser gemessen (39,00mm), und hab vorsichtshalber jetzt nochmal in paar Foren geguckt und gesehn dass man Kolbendurchmesser + 0,25mm nimmt.
Daher jetzt meine Frage, kann ich dann davon ausgehn dass das Kolbenmaß dann 38,75mm beträgt, oder ist das noch kleiner?
Danke schonmal im Vorraus.
Grüße David
Okay, vielen Dank.