Beiträge von Flo S.

    Vielen dank für die schnelle Rückmeldung,
    Ja, den habe ich auch schon gesehen, hoffe aber dass sich das Platzproblem für den ziehkeil durch eine distanzplatte unter der kupplung und dem Primärritzel die die Lagersitze nach außen bringt lösen läßt.


    ansonsten muss es halt ohne kickstarter gehen ;)

    Hallo zusammen,
    Bin noch recht neu im Forum habe aber bereits eine Frage, :rolleyes:
    nämlich: hat zufällig wer Innenmaße von einem M53 Motor? (also Wellenabstände, Größe "Getriebeinnenraum" etc.) Würde mich über eine Antwort freuen da ich ein gewagteres Projekt vor habe(M53 auf Ziehkeilgetriebe) und dazu eine "Machbarkeitstudie" erstellen möchte.
    (ich glaube es wäre ganz gut das ganze mal schön in Solidworks zu testen bevor man das basteln beginnt.) Bin natürlich auch froh über allgemeine Tips, Kommentare und Anregungen zu diesem vorhaben.