Ich habe mich wahrscheinlich etwas mißverständlich ausgedrückt!
Ich habe nicht vor, die Kurbelwelle im ausgebauten Zustand zu richten, um das vernünftig zu machen hab ich garnicht die Möglichkeiten.
Mir bieten sich nur die Optionen, das Pleuel entweder bei eingebauter Welle zu richten, oder nochmal eine neue einzubauen.
Ich habe jetzt nochmal mit einem schmalen Haarlineal vom Kolbenbolzenauge aus parallel zum Pleuel gepeilt, und da sieht es so aus , daß das Pleuel kurz oberhalb das unteren Lagers krumm ist. Ich müsste also recht tief zum richten ansetzen. Und da ist durch das Motorgehäuse nicht viel Platz.
Versuchsweise habe ich mal ein altes Pleuel gebogen, da muß man schon etwas Kraft aufwenden.
Stellt sich auch noch die Frage, was mit der Kurbelwelle überhaupt passiert ist, daß das Pleuel so krumm ist. Wurde es schon so verbaut, oder ist die Welle mal runtergefallen, und läuft jetzt sowieso nicht mehr rund?
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Mit freundlichen Grüßen. Andreas