Beiträge von 1980erS51

    Grüßt euch!


    Zum Moped:
    -S51 4 Gang
    -Vape 1,5 OT
    -LT 60 Reso (550km)
    -ZT Luftfilter
    -RZT Vario auspuffA
    -16er Vergaser mit 85er HD
    -Zündkerze Isolator 260


    Mein Problem:
    Die Zündkerze macht was sie will! Wenn ich untertourig fahre ist die Kerze schwarz. Fahre ich im Teillastberreich dann ist sie schön braun, und sobald ich volllast fahre wird sie grau. Ich habe sämtliche male den Vergaser saubergemacht und komplett auseinander geschraubt, hat sich nix getan. Sie zieht auch nirgends nebenluft. Der Luftfilter ist mit 6 Schrauben fixiert. Die Luftschraube am Vergaser ist eine Umdrehung raus, und die Standgasschraube fast ganz drin, und sie hält nur wenn sie kalt ist das Standgas. Die Nadel hängt auch ganz oben, wenn ich sie weiter runter häng geht nix los. Das Moped fährt auch echt gut, nur die Farbverteilung der Zündkerze macht mich stuzig. Sobald das Moped warm ist bringt es auch nicht mehr an mit dem Kicker, ich muss es dann immer anrollen.
    Ich bin nun am Überlegen ob sich das Problem mit einer neuanschaffung eines ZT 19 N1-11 beseitigt.


    Habt ihr noch Ideen was ich überprüfen könnte?


    Vielen Dank!

    Grüßt euch!


    Zum Moped:
    -S51 4 Gang
    -Vape 1,5 OT
    LT 60 Reso (550km)
    -ZT Luftfilter
    -16er Vergaser mit 85er HD,


    Folgendes, seit kurzen geht mein Abblendlicht und mein Fernlicht nicht mehr. Das Rücklicht ist nun auch dazu gekommen. Als ich auf Zündschlossstufe 2 gefahren bin flackerte erst immer das Abblendlicht. Als ich dann wieder auf die 1 gestellt habe und danach wieder auf die 2 ging es wieder kurz, bis es irgendwann gar nicht mehr ging. Was allerdings auch komisch ist das die Lichthupe geht, somit ist die Birne funktionsfähig. Ich habe heute mit dem Multimeter alle Kabel die vom Licht weg gehen durchgemessen, passt alles. Auch beim Rücklicht passt alles.


    Nun weis ich nicht mehr weiter.
    Wenn ihr Ideen habt was ich noch prüfen kann dann schreibt sie mir bitte.


    Vielen Dank!

    Liebe Forum gemeinde,


    ich habe folgendes Problem wie auf dem Video zu sehen. alle blinker leuchten und einer von vorn immer besonders. woran könnte das liegen?


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    vielen dank im voraus!


    Mit freundlichen Grüßen

    Okay danke!


    Stellt sich nur noch eine Frage, und zwar fahre ich noch Ori DDR 50 der noch nie abgeschraubt wurde mit den oben genannten Bauteilen und fahre Bergab mit Rückenwind 88km/h (GPS gemessen).
    Den Zylinder Tod fahren oder jetzt wechseln und beim erneuten draufbauen auf genau das selbe ergebniss freuen?

    Moin Jungs und Mädels,


    und zwar steh ich vor einer schweren Entscheidung. Ich möchte mir einen Tuning Zylinder kaufen.
    Dabei kommen bei mir der LT 60 Reso und der ZT 60N Stage 1 in Frage, nur welcher (ist) der bessere?
    Ich meine in den Beschreibungen geben sich die ZYL meist ähnlich!?


    Könntet ihr mir Feedback in den Themen:
    -Laufleistung
    -Zuverlässigkeit
    -Abstimmverhalten
    -VMax mit A0A1, 16er und ori Luftfilter
    -und im Thema Auffälligkeit vor der Rennleitung geben?


    Vielen Dank im Voraus schon mal, schönes WE!