Beiträge von Jan Hendrik

    sagen wirs mal so, 5 Lautsprecher hättens auch getan :biggrin:
    2 Kleine Hochtöner vorne am Armaturenbrett, dann halt noch 2 Kickbässe und hinten n Sub... bei 23 Lautsprechern dürfte das klangliche Ergebnis nicht allzu sehr überzeugen, wobei ich ja nicht weiss, was für ansprüche an die Anlage gestellt werden:)


    Womit befeuert ihr die Anlage Stromtechnisch? e:/ Batterie, seh ich grad :) Wie lang könnt ihr damit hören?:)


    Wieviel Watt zieht das Xenon?


    Könntet ihr mal ein Bild vom Xenon bei Nacht schießen?


    Also, die Idee ansich ist gut, aber ich finde persönlich, dass man sich beim Duo auf möglichst wenig beschränken sollte, damits net überladen wirkt:)
    Dafür würd ich als erstes Nippes vom Armaturenbrett entfernen :biggrin:


    Wieviel KG wiegt wohl grob der Sub?


    Also, ich würde auf Klasse statt Masse setzen, die Lautsprecher nehmen so ja auch Platz weg:)


    Und versucht möglich, Kabelsalat auf ein Minimum zu reduzieren, Kabelbinder machen sich auch gut :smile:

    Was für mich persönlich bei dem Vergleichstest halt zieht ist die legale V/max, und so haben die Roller halt die A-Karte gezogen im Vergleich, denn was nützt mir Technik, mit der ich locker die 100 knacke, wenn ich legal nur 45 fahren darf und jeder Dorfcop scharf darauf ist, dich zu erwischen, zumal man auch mit einem schnellen Roller jetzt nicht umbedingt Ghost Rider spielen kann... Und da sich die Cops bei Rollern auch auf vertrauterem Terrain bewegen, hat man da sehr flott ein Problem! Mit einer Simson kann man gemütlich in der Stadt mitschwimmen, ohne waghalsige Überholmanöver zu provozieren oder zum Liebling aller Autofahrer zu avancieren.


    Ausserdem ist so eine Simme doch halt etwas besonderes im Vergleich zu einem der x-beliebigen Roller, die in solch rauhen Mengen vorkommen, dass sie wohl nicht allzu schnell etwas besonderes werden können.


    Mein Cousin fährt seit Jahren mit einem Roller zur Ausbildung/Arbeit/etc. und er hatte nie ernstlich Probleme mit dem Ding. Erst fuhr er einen Fernostroller, der ihm leider geklaut wurde und mittlerweile fährt er einen neuen Piaggio, der sich auch wacker schlägt. Die Dinger laufen, sind zwar unspektakulär durch die fehlende Schaltung aber machen auch wenig Kummer, jedenfalls bei meinem Cousin, es gibt sicherlich immer Pechvögel:)


    Das ist, als ob man einen alten Käfer mit einem neuen Fernostkleinwagen vergleicht... Der Käfer mag zwar mehr schlucken, nicht wirklich schnell sein und auch nicht gerade super komfortabel, aber dennoch bleibt er durch seinen Charakter in den Herzen vieler(Meine Mutter schwankt heute noch, ob sie sich nicht ein Käfer Cabriolet kaufen soll:smile:

    Zitat


    Original von king_akoj:
    Aber wenn ich einen hab sage ich auf jedenfall schebeit ob funzt!!!


    Das ist das wichtigste, ich find Drehzahlmesser nämlich auch unverschämt sexy :biggrin: Vorallem, weil ich ja auch mal wissen will, wie hoch ich denn wirklich dreh, und net die gefühlten Werte auspack\' :)


    Ich glaub die Geschichte hätten wir auch per PN oder ICQ machen können :biggrin: ...

    Dann brüll mal Bescheid, ob es sauber funktioniert... vorallem bräuchte man ja eigentlich irgendwie n vergleichswert:) Wobei mans ab einer gewissen differenz auch hören kann :smile:


    Ich bin gespannt:) Bei Ebay gibts auf jeden Fall auch 6V DZMs...

    Also, Drehzahlmesser von nem andren einzylinder-6v-ungetüm ranschleppen und testen, wa? :biggrin:


    Ich hab (noch) kein 6V-Biest da(mit ein bissi Glück muss ich nur noch 3 Mal Schlafen gehen, dann kommt da was;) ) insofern kann ich nix dazu sagen:)

    Überlegung ist vom Ansatz her(soweit ich das Beurteilen kann, bin auch nur Depp mit Lötkolben :biggrin: Naa, es geht so:) )korrekt, weil ja das Signal, was man durch die Stromschwankungen kriegt, gleich interpretiert werden muss... Aber kann ja sein, dass die Stromstärken unterschiedlich sind und das zu Problemen führt...


    Ansonsten gleich ganz selber :)


    Drück mich :D

    Ich hol mir ja immer 135 Oktan Flugzeugsprit, der alte für die Sternmotoren, damit schaffe ich 180 Bergauf Stino :biggrin: Ich geh dann mal schlafen, die Geschwindigkeiten zerren immer so an meinem Energiehaushalt... :rolleyes:


    E:/ Bevor ich einschlaf, noch schnell ein Tipp... Wenn man vor Fahrtbeginn 2 Minuten lang gegen den Tank klopft, erhöht das auch die Klopffestigkeit :rolleyes: