Beiträge von DonToni

    aaaalso, Massekabel hab ich gelegt und den Geber gemessen (15.9) aber leider tut sich nix.


    Ich werd noch irre, seit Wochen ist sie Garage mit Mopedteilen belegt ;)


    Lötstellen an der Zündung hinten schauen auch top aus.


    Mein Dad meinte ich hab beim fehlersuchen sicher ein Kabel vertauscht, aber hab alles schön in Etappen gemacht. Leider kann ich keinen Schaltplan lesen um es zu kontrollieren :)


    Vielleicht erbarmt sich nochmal jemand und fuchst sich in die Problematik


    Danke

    Hallo Simson Freunde,


    Vor ein paar Wochen fuhr ich mit meiner S51 E Zündung als Sie plötzlich ausging und dann ein paar mal das Gas nicht richtig angenommen hat. Das Problem war dann kurz wieder weg bin Sie endgültig ausging.


    Zuhause hatte die Kerze beim an den Block halten nur einmal kurz einen Funken und seitdem kommt gar nichts mehr - kein Funke.


    Ich hab soviel ausprobiert und weiß nicht weiter :(


    Zündspule unterm Tank - neu
    Zündkabel - neu
    Stecker - neu
    Kerze - neu
    Steuereinheit - neu
    Zündung - ~ 2 Jahre alt


    Kontakte und Masse hab ich überprüft.


    Durchgemessen hab ich auch alles, wobei ich
    mir hier nicht so ganz sicher bin ob ich das alles so richtig gemacht hab...


    Das Licht vorne leuchtet ganz leicht beim kicken.


    Das wären grob die Eckdaten, würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen würde. Leider kenne ich keinen der mir damit helfen kann, da alle Werkstätten abwinken wenn ich Simson sag.


    Danke Euch fürs lesen und grübeln