Beiträge von Hasemucky

    Hey :)


    Ich such auch jemanden aus der Nähe Chemnitz zum Schrauben, Bierchen trinken, Ausfahrten machen usw... Im Schrauben bin ich aber ungefähr ähnlich wie du.. Grundkenntnisse ja.. auch schon einiges gewechselt und so, aber alles, was Motor/ Zündung/ Elektrik ist... :undwech:
    Nächstes Jahr kommt vielleicht ein Vögelchen, das würde ich dann auch mal komplett selber versuchen, man tastet sich halt ran... :)


    LG Hasemucky

    So, um auch mal ein bisschen aktiv zu werden, mein Setup (warum voraussichtlich siehe mein anderes Thema):


    60/4 von ZT
    5-Gang-Getriebe von MZA (kurz, das billige für 140€)
    Rennkurbelwelle ZT
    BVF 21 N-11
    LT Reso S60
    12V Vape


    Ich weiß, nicht unbedingt das beste Preis-Leistungs-Verhältnis, soll aber auch ne Weile halten...


    Später geplant:
    Tuning Luftfilter ZT
    Verstärkter Kupplungskorb
    Evtl. ZT-Schnellgasdrehgriff



    LG, Hasemucky

    Vielen Dank erstmal für die Antwort :)
    Als ich mal wegen einer Empfehlung für einen Auspuff bei ZT angerufen habe, wurde mir das mit dem "Leistungsknick" auch gesagt, das empfand ich aber als nicht so schlimm...
    Jetzt zu deiner Empfehlung: Die RZT Tüten hab ich mir auch schon angeguckt, ich wusste nur nicht, ob die vielleicht eher für "die Großen" Zylinder gedacht waren.. XD
    So, jetzt nur noch zwei Fragen:


    1. DailyRaceR, DailyRace D oder DailyRace SP?
    2. Gibt's die auch mit Kalotte bzw. lohnt sich das überhaupt?


    LG Hasemucky

    Moinmoin zusammen :)


    Entschuldigt bitte, wenn exakt diese Frage schon einmal gestellt wurde, aber ich bin ja der Neue hier :P


    Jetzt zu meinem Problem: Ich bin jetzt seit circa zwei Jahren auf meiner S51 unterwegs. Nach einem Kolbenklemmer hab ich mir überlegt: Bei der Gelegenheit, wenn du den Zylinder wechseln lässt, lässt du gleich mal den Motor neu machen, denn alles, was Motor/ Elektrik/ Zündung ist lass ich zurzeit noch machen, ich muss mich da erst mal ein bisschen reinfuchsen. Dann hab ich mir überlegt, wenn der Motor sowieso gespalten wird, kannst du auch gleich ein 5-Gang-Getriebe reinmachen lassen, einfach für weniger Drehzahlen/ Verbrauch/ Verschleiß. Dann meinte der Werkstattmeister, ein 5-Gang-Getriebe mit Serien-50ccm-Zylinder bringt es nich wirklich (logisch eigentlich). So, und dann kam eins zum andern. Jetzt wird der 60ccm-4-Kanaler Stage 3 von ZT verbaut, ein 5-Gang-Getriebe von MZA, eine Rennkurbelwelle von ZT und der BVF 21 N-11 :D Und ja, es WIRD verbaut, das Moped is also noch in der Werkstatt. Jetzt ist nur noch die Frage nach dem Auspuff... Der passende 2016er Reso von ZT ist erst wieder am 30.10.2018 lieferbar, bei dem AOA3 steht gar keine Angabe... Auch wenn man z.B. bei AKF guckt, sind 75% der bissl besseren Auspuffe nicht lieferbar... Jetzt ist also die Frage: Lieber auf den ZT-Reso warten oder nach Alternativen umschauen? Ich hab halt leider keinerlei Erfahrung mit Tuning... 2 folgende Alternativen hab ich mir aber mal rausgesucht und wollte mir eine Meinung dazu holen.. Sind die in Ordnung? Welcher ist besser? Reicht ein AOA3 überhaupt? Wichtig ist halt die Straßenoptik, Geld ist nicht so wichtig, Hauptsache Qualität und Leischdung


    Alternative 1: https://langtuning.de/Shop2/Re…-Kalottenset-Version-2012
    Alternative 2: http://easttuning.de/Reso-Spezial-Duenn


    Danke schon mal im Voraus :Beer: