Der bing ist komplett sauber. Hatte ich zerlegt. Wenn ich den Schlauch vom Vergaser abziehe läuft der spritt normal. Vllt habe ich auch übertrieben. Ich glaube dass der zu fett läuft das Gewinde der Kerze war feucht und schwarz. Das Ende der Kerze schwarz und trocken... Vllt ist der Auspuff auch dicht.
Beiträge von ntwenty89
×

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Gestern lief er eigentlich noch normal. Hatte den spritthahn ausgetauscht, der andere hat nur getröpfelt. Ich hab manchmal das Gefühl als würde der kein Sprit ziehen. Aus meinen prima 4 Zeiten weiß ich noch dass der Schlauch und Filter immer relativ voll waren bis zum Vergaser. Vllt liegt es auch am bing Vergaser. Manchmal habe ich auch das Gefühl als würde irgendwas mahlen im zyko. Kann ich beim ce mit elektrischer zündung das ganze überhaupt einstellen? Sollte ich den Motor aufmachen müssen. Werde ich ihn wohl wieder verkaufen.
-
Jetzt läuft er kurz und geht aus. Richtig rund läuft er meiner Meinung nach auch nicht. Der brauch teilweise 1 bis 2 Sekunden bis er dann mal auf Drehzahl kommt.
-
Hallo. Krümmer ist neu, zieht eindeutig besser. Luftfilter, neue muffe und zündkerze sind ebenfalls verbaut. 16er kettenritzel war schon drauf. Leider ist immer noch bei 50 Schluss. Am Auspuff habe ich noch nichts gemacht. Hört sich an, wie als würde der elektronisch drosseln. Ähnlich wie Mofa die bei 25 Schluss machen (typisches Geräusch). Was bleibt noch übrig? Kann es wirklich der Auspuff oder sogar der zylinderkopf sein? Vielen Dank. Ebenso falls jemand Interesse hat noch mal ein Video mit Geräuschen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
leider hatte ich mich verlesen.... der km Stand ist 2445, aber auch nicht weiter tragisch
-
Genau, das laute Klirren. Das ist super nervtötend, auch beim Fahren ist es sehr laut zu hören! Wenn ich unter den Trittbrettern das Schaltgestänge festhalte, klirrt es trotzdem noch. Ich bin der Meinung, dass das aus der Abdeckung mit der 4 raus kommt.
Habe heute gesehen, dass ein Bing Vergaser verbaut wurde 17/15/1104, also der der für die 60 km/h SR50 Variante gedacht ist.
Bilder vom Krümmer....
Sooo... es ist ein 16er Kettenritzel vorne verbaut, sollte passen laut Aussage (16/31). Der Krümmer hat knapp 50cm Länge, dieser wird demnächst ausgetauscht. Sollte ich vllt doch vorsichtshalber den Auspuff ebenfalls tauschen? MfG
PS: im Zylinderauslass und auch im Krümmer ist ganz viel Ölkohle oder Ruß, sollte man den im Zylinder auslass entfernen?
zusammengefügt durch Carpediem
-
Der Roller läuft wieder, aus dem Benzinhahn ist zu wenig bis fast garnichts rausgelaufen.... Ich habe feststellen müssen, dass ein BING Vergaser verbaut wurde. Roller läuft schätzungsweise 52 km/h. Leider vernehme ich ein unangenehmes Geräusch unter dem Deckel auf dem die 4 steht. Vllt. kann mir einer von euch beiden noch mal helfen. Vielen Dank
PS: Leerlaufdrehzahl ist korrigiert. Werde am Donnerstag noch das Getriebeöl wechseln.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
OK. Jetzt wird sie erstmal morgen früh geliefert und dann muss sie erstmal wieder vernünftig laufen
-
-
Also noch mal zur Zusammenfassung: ich kann meinen SR 50 mit den DRR Papieren Ohne die 50er Bescheinigung Versichern/Kennzeichen besorgen?! Weil einer von euch beiden meinte dass er sich neue Papiere vom KBA bestellt hat? Vermutlich wurde an den "Bunnys" nur der Krümmer und der Auspuff geändert, bzw. auch der Zylinder?
-
@sirrobin001 was meinst du mit.... mal sehen was der TE dazu sagt/zeigt?! Wer oder was ist der/das TE? Aber eine BE mit 60 hab ich ja, wenn ich mir damit ein neues Kennzeichen bei z.B. der Bank hole dann weiß ja niemand von der anderen Bescheinigung. Oder brauche ich eine neue Bescheinigung damit ich den Roller zulassen kann?
-
Bilder habe ich im Moment keine. Kann es ein Bunny sein auch wenn 60 in der BE eingetragen sind? Ich glaube dass nachträglich irgendwas geändert wurde. Ein geänderter Krümmer wäre natürlich ein Kinderspiel. Wenn ich den Krümmer samt Auspuff abnehme müsste ich ja was sehen?!