Hallo zusammen,
möchte mal zum Thema beitragen.
Ich habe am Mittwoch, den 30.05.2018 einen RESO bei Ost-Ersatzteile.de bestellt und laut Sendungsverfolgung soll er heute am 01.06.2018 bei mir eintreffen. Wenn mit der Lieferung alles ok ist finde ich dieses ok. Ich war natürlich nach dem entdecken dieses Chats (nach der Bestellung) sehr verunsichert und bei mir sind alle Alarmglocken angegangen. Ich habe darauf hin versucht die Servicehotline zu kontaktieren aber ohne Erfolg. Auf Mails kamen auch keine Antwort. Darauf bin ich, da ich nur ca. 15km weg wohne mal dort aufgeschlagen aber wie bereits gedacht nur jemanden angetroffen der widerwillig Informationen herausgegeben hat. Wenn es heute Nachmittag ankommt alles gut.
Des Weiteren, könnt Ihr bei ebay-Kleinanzeigen beim Ort Mansfeld auch eine Menge angebotene Simson Teile mit der Adresse sowie Telefonnummer finden aber bei Kontaktaufnahme kein Erfolg. Warum schalte ich Anzeigen und möchte dann nichts verkaufen.
Fazit meiner Seite:
Wenn der RESO heute Nachmittag kommt, ist die erste Bestellung gut gelaufen. Aber als großes Negatives sehe ich den Kundenservice, keine Kontaktaufnahme (weder Mail noch Telefon) möglich. Es kommt keine Reaktion. Was ist bei einer Reklamation? Wenn ich einen Internetshop eröffne und ich möchte mit diesen Erfolg haben gibt es keine Ausreden. Also Bestellungen nur über Paypal.
Sport frei