Was ist es den für ein Vergaser, du brauchst einen BVF 16 N1-11 Vergaser. Vielleicht hast du den falschen gekauft!
Beiträge von g3tb4ll5
-
-
Alles klar Dankeschön, ich dachte Wirklich Nebenluft sei ausgeschlossen.
Ich wechsle jetzt ersteinmal die Vergaserflanschdichtung, könnt ihr mir da eine Empfehlen? -
Nein, gerade eben gekickt und es kam nix, sogar mit Choke, die ist komplett trocken, jedoch hat es angefangen stark nach benzin zu riechen.

Der Vergaser hat Sprit ist absolut Neu der hat keine 10 Meter auf der Uhr. Also liegt es warscheinlich an Nebenluft!
-
Wo sitz dieser Halbmond -auf der Kurbelwelle -zwischen Polrad und Mutter und wenn dieser nicht richtig Sitz oder nicht vorhanden ist dann müsste sie doch wenigstens ein Lebenszeichen von sich geben oder?
-
Danke für die Antwort!
Kompression habe ich nicht gemessen und die Zündung habe ich mittels dieser Einstellungsuhr eingestellt auf 1,4 vor Ot. Was meinst du mit Halbmond?
Es ist ein 70 ccm von Almot. -
Liebe Simson-Community,
ich habe ein Problem mit meiner Simson Simson S
51/E (Eine echte Enduro!). Ich habe sie im Oktober letzten Jahres
gekauft, der Vorbesitzer hat den Motor regenarieren lassen (bei
ZT-Tuning) und ihn im selben Zug das 70 ccm Paket spendiert
(Kurbelwelle, Frässen lassen etc...), außerdem hat der Motor eine Vape
12 Volt. Er ist diese Maschine jedoch nur 200 Meter gefahren und dann
stand sie ca. 1 Jahr. Ich habe dann in meiner Unwissenheit einen 50 ccm
Zylinder plus Kolben drauf gemacht (Ich wusste nicht das man eine andere
Kurbelwelle benötigt etc.). Vergaser hatte ich nicht gereinigt und auch
nix anderes daran gemacht nur Zylinder und Kolben. Sie sprang damals
schon sehr unzuverlässig an und wenn dann erst anch 15 Kicks. So bin ich
ungefähr 230 km gefahren und habe nicht darauf geachtet ihn richtig
einzufahren. Jetzt habe ich mich auch durch euch mehr mit dem Thema
Simson befasst. Jetzt habe ich einen neuen BVF 16 N 1-11 Vergaser
eingebaut und wieder hochgerüstet auf auf 70 ccm Zwecks Kurbelwelle
etc.. Den Vergaser habe ich Grund eingestellt und und die Zündung auf
1,4 vor OT, Zündfunke ist kräftig vorhanden und die Zündkerze hat einen
Elektrodenabstand von 0,4 mm. Zudem hatte ich den verdacht auf Nebenluft
und habe daher den Simmering auf der Kettenseite gewechselt. Jetzt
springt sie garnicht mehr an, anschieben bringt auch nix(Simmering ist
richtig eingebaut und dicht!). Die Zündkerze ist auch nach ein paar
Kicks feucht.
Das einzigste was ich ganz neu hinzugefügt habe ist ein analoger Tacho weil der Digitale blöd aussah.Zusammengefasst:
Zündfunke kräftig vorhanden
Elektronik gut (Masse dran, alles funktioniert und die Wiederstände sind Top habe alles durchgemessen)
Nebenluft als Fehler ausgeschlossen
Richtiger Vergaser mit Grundeinstellung (BVF 16 N 1-11, keine andere Bedüsung, Schwimmer eingestellt)
Simson gibt nicht einen Ton von sich und ich weis nicht mehr weiter.Gruß Jonas