Beiträge von Creepers

    Hallo Leute,


    Ich habe seit mehreren Jahren einen sr2e von 1962.


    In regelmäßigen Abständen geht mir der Kondensator kaputt.
    Ich habe bereits die Zündspule ersetzt da ich mal gelesen habe das der Kondensator auch deswegen kaputt gehen kann.


    Nun hadere ich mit mir und überlege ob ich nicht so einen Powerdynamo/Vape verbauen soll. Hat hier jemand Erfahrung mit Powerdynamo im sr2e?


    Gruß Robert

    Also die Kette hat die richtige Spannung und das Ritzel ist mit 35nm angezogen.
    Dennoch schaft es die Kette das Ritzel auf der Schlüsselflächen ca 0.2mm Radial hin und her zu bewegen was sich dann in einem knacken äussert.
    Ich werde wohl das ganze zum 4ten mal zerlegen und das Ritzel ersetzen.


    Ist nur etwas nervig weil meine Schwalbe einen Anlasser hat und man dadurch immer recht viel zerlegen muss um an das Ritzel zu kommen.

    Die Mutter ist fest und mit der Sicherungsscheibe gesichert.


    Der Abstand der zwei Schlüsselflächen passt zur Welle aber zwischen Innendurchmesser des Ritzels und dem Aussendurchmesser der Welle ist etwas Luft daduch rutscht das Ritzel auf der Schlüsselfläche also Radial unter Last hin und her.


    Die Welle hat auch kein Spiel

    Vermeide bitte Doppelposts! Dit Helmchen

    Hab jetzt den 19N1-12 mit einer 83er HD und läuft super. Kerze ist Rehbraun und die Schwalbe zieht gut durch.


    Jetzt hab ich seit dem Klemmer beim Rollen immer so ein knackendes Geräusch. Also bin ich der Sache auf den Grund gegangen und habe fest gestellt das das neue Antriebsritzel (15Z) auf der Welle hin und her rutscht.


    Kennt jemand das Problem? Und hat vielleicht einen Anbieter wo es weniger Spiel hat?

    Ich bin jetzt so langsam total verwirrt.
    Je mehr ich lese um so mehr Fragen stellen sich mir.


    Empfohlen wird für die Schwalbe ein -12 wegen der verblombung und Resonanzen im Ansaug.
    Des weiten liegt der Tank bei der Schwalbe ja auch tiefer und die Strebe für den Tunnel daher der abgewinkelte Anschluss.


    Ich habe einen 16N1-12 mit einer 67er hd und einen 19N1-12 mit einer 105er hd.


    Passen die hd vom 19N1-12 auch in den 16N1-12 und wenn ja welcher von beiden macht jetzt mehr Sinn. Die hd für den 19N1-12 habe ich bereits bestellt.

    Erst mal danke für die vielen Tips. Wie schon gesagt habe ich den Motor ja neu bei ebay von AKF gekauft und da ich jetzt nicht so im Thema bin wie vielleicht so manch anderer habe ich auf dem link "passender Vergaser für den Motor ....." gedrückt und da kam dan wie gesagt dieser 19N1-12 und bin davon ausgegangen das der dann auch passt. Zumal noch in der Anleitung stand das man nicht mehr als das standgas einstellen muss weil alles auf einander abgestimmt ist. Ich habe nun fest gestellt das eine 105 hd verbaut ist und ich denke das hier eine 90 hd ausreichend ist oder sogar noch etwas kleiner. Habe gerade bei ebay einen Satz hd gekauft und versuche das dann einzustellen. Warum und vor allem wo genau soll ich bei dem neuen Motor was feilen oder entgraten? Ich habe das noch nie gemacht. Ich dachte mit einem neuen Motor ist alles super.

    Ich muss gestehen das ich keinerlei Veränderungen am Motor und Vergaser vorgenommen habe. Ich habe die Teile bestellt und verbaut und weis leider nicht die grösse die verbaut ist. Das einzige was ich bewegt habe ist die Nadel und die Leerlaufgemischschraube um zu prüfen ob sie der Einstellung im Handbuch für den Vergaser entspricht.

    Hallo zusammen,


    Ich habe mir über den Winter eine Simon Kr51/2 zusammen gebaut.


    Verbaut ist ein neuer 70ccm 4 Gang Motor von MZA mit einem BVF 19N1-12 Rennvergaser und Vape Zündung.


    Beim Zündung einstellen hatte ich schon das Gefühl das der Motor sehr fett läuft aber zu dem Zeitpunkt war noch kein Luftfiter verbaut.
    Nun habe ich die Schwalbe fertig zusammen gebaut und wollte mit ihr um den Block fliegen und nach etwa 50 Metern ist sie total abgesoffen.


    Nun meine Frage:


    Kann es zum einen sein das der 70ccm Motor und der Rennvergaser sich nicht mit dem Luftfilter und den Geräuschdämpfer der Schwalbe verträgt und dadurch der Unterdruck so groß ist das es den Kraftstoff aus dem Vergaser zieht?
    Nun wurde der Rennvergaser zu dem Motor empfohlen jedoch habe ich jetzt gelesen das der Vergaser unter umständen nicht passt. Bekomme ich ihn so eingestellt das es optimal läuft?


    Gruß Creppers