Beiträge von jan0469

    Vielen Dank, ich werde Eure Tipps nacheinander durchgehen, allerdings habe ich auch die Schwimmkammer ausgetauscht. Die Zündkerze ist sehr nass, fast ölig. Ich kann mit dem Bingvergaser fast ohne Gemischschraube fahren, ändert sich nichts. Der Motor wurde 2017 regeneriert und ich bin ca. 4500 km damit gefahren, also nicht so viel.
    Daher meine Verzweiflung.
    Viele Grüße
    Jan

    Liebes Schrauberteam,


    ich habe ein Problem, dass ich auch nach vielen Überlegungen nicht lösen kann. Zum Fahrzeug: Ich fahre eine Kr 51/1 Handschaltung von
    1969. Der Motor wurde vor vier Jahren revidiert durch eine Fachwerkstatt. Ich habe eine Vapezündung verbaut und einen Bingvergaser. Nun ist
    folgendes Problem. Die Schwalbe springt an, qualmt stark. Dann aber kann ich mit ihr fahren. Nach ca. 2 Km. stottert sie als ob sie kein Benzin bekommt
    aber ich habe den Vergaser mehrmals gesäubert und die Benzinzufuhr gecheckt. Es ist alles in Ordnung. Am Vergaser kann es nicht liegen, habe neue Dichtungen etc. eingebaut. Ich bin mit meine Latein am Ende. Über Tipps würde ich mich riesig freuen. Können hier schon die Simmeringe undicht sein? Oder gibt es noch eine Möglichkeit, die ich nicht kenne. Sie springt schlecht an, habe das Gefühl, dass sehr viel Benzin über den Auspuff kommt, der tropft sehr stark, bzw. süfft.


    Viele Grüße
    Jan

    Vielen Dank für die guten und weiterführenden Antworten. Ich werde den sogenannten Tuningluftfilter rauswerfen und es zunächst mit einem T Stück versuchen. Das liegt daran, dass ich diesen riesigen Platikkanister einfach hässlich finde. Vielleicht klappts mit dem T Stück ganz gut.

    Den Kolben kann ich leider nicht auslesen, ich müsste wohl den Zylinderdeckel abnehmen.


    Das mit dem Vollgas werde ich in den nächsten Tagen versuchen. Vielen Dank für den Hinweis. Warum gibt es dann diese Luftfilter? Sind sie wirklich nur für richtig getunte Mopeds geeignet? Oder ist es eher Bluff?

    Vielen Dank für die umgehende Antwort. Was würdest Du für einen Luftfilter empfehlen? Du hast vollkommen recht, der Star ist sehr laut. Sind die Alternativen, die AKF oder andere anbieten - eine Alternative? Den orginalen Plastikasten habe ich leider nicht und finde ihn auch besonders hässlich. Ich möchte den Star ohne Verkleidung fahren.

    Liebe Simsonfreunde,
    ich benötige Hilfe von erfahrenen Schraubern. Ich habe einen Star gekauft mit dem beigefügten Bild. Der Verkäufer sagte, dass es sich um einen 60ccm Zylinder handelt und den angeschraubten Luftfilter. Der Beruhigungskasten bzw. Originalfilter fehlt. Ich habe den Star durch Zündungseinstellung zum laufen gebracht und ganz gut eingstellt. Aber er läuft maximal 54/55 kmh. Irgendwie glaube ich, dass er statt getunt eher verbastelt ist. Könnt Ihr mir eine Idee geben, was zu machen ist. Habe ein wenig Ahnung, aber hier fehlt mir einfach die Erfahrung dieser Zusammensetzung. Ich habe das Gefühl, dass er bei Vollgas ein bisschen bremst bzw. ruckelt. Hat jemand von Euch Erfahrung mit dieser Zusammensetzung? Ich würde mich riesig freuen.

    Liebe Simson Elektriker,


    mich bewegen zwei Fragen.


    Die erste: Ich habe bei meinem Simson Star (Unterbrecherzündung) hinten zwei LED Blinker eingebaut und über die Batterie laufen. Das funktionert. Allerdings habe ich die Ladeanlage bislang abgeklemmt. Kann man sie ohne weiteres anschließen oder würden dadurch die LEDs Schaden nehmen? Die Ladeanlage speist ja die Batterie.


    Die zweite: Die zwei Fadenbirne benötigt ein Relais oder eine externe Bremslichtanlage. Handelt es sich um so ein Relais? https://www.ebay.de/itm/Relais…SwYGFU1Jtd&frcectupt=true


    Über Antworten würde ich mich riesig freuen. Dann wäre der Star bald Star(t)bereit.
    Viele Grüße
    Jan

    Hast Du das schon mal bei einer Vape erlebt, dass sich der zzp verschiebt? Ich danke Euch für die vielen Tipps, denn ich bin echt etwas ratlos. Wie gesagt, ich habe den Vergaser einmal gereinigt, er sprang sofort an und einen Tag später die ganze Suppe von Neuem. Extrem nass etc.


    Gruß
    Jan

    Eine neuer Gedanke. Kannst Du mir auf die Sprünge helfen. Du meinst doch bestimmt nicht eine normale Heißklebepistole. Spachtel habe ich genommen, um die Dellen auszugleichen, sonst klappt das mit dem Ständer nicht. Meinst du, dass Heißkleber besser als Spachtel hilft.
    Gruß Jan

    Gereinigt habe ich alles, aber vielen Dank für Eure Hinweise. Ich werde sie umsetzen, hatte aber immer gehört, dass die Bingvergaser eigentlich keine Schwimmerprobleme haben; die Idee mit dem Vergaser, der funktiniert, ist auch gut.

    Liebe Forumsmitglieder,


    ich habe eine Kr 51/1 mit Bingvergaser und folendes Probelem, das mich ratlos macht. Die Schwalbe springt morgens nicht an, weil die Zündkerze total nass ist. Ich habe den Bingvergaser selbstverständlich gereinigt und danach ein Tritt - und sie flog los. Eine Nacht später wieder das gleiche Phänomen. Habt Ihr eine Idee, woran es liegen könnte. Wenn sie warm ist, springt sie natürlich sofort an. Auch habe ich eine Vapezündung, daher kann es an einem schwachen Zündfunken kaum liegen. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
    Gruß Jan