Genauso war der Plan
Beiträge von NiBa
-
-
Da sehe ich nur die Möglichkeit die Stoßdämpfer so weit zu kürzen bis die Räder kurz vorm Schleifen der Kotflügel sind.
In wie fern soll das ganze noch fahrbar sein? Vielleicht tuns ja auch ein paar starke Flachstähle als Ersatz für die Stoßdämpfer....
Das stimmt schon, es ist ein Luftfahrwerk (siehe Ostschool Customs/ Unicorn Rainbow custom) angesetzt, um das im Tiefen Modus unten zu haben und beim fahren oben. Und deshalb will ich die kleinste Größe wählen, wo man nicht nur kotflügel abbaut und Stoßi's wechselt.Wow, wieder so ein Individualist. Hat ja kaum einer zur Zeit.
Was für ein bescheidener Trend.
Also mir gefällt er sehr gut ;p In dem Punkt, muss ich auch nicht individuell sein, weil es mir gefällt.
Die originalen Reibungsdämpfer (bzw. hydraulische Replikas) haben eine Länge von 310mm, was meiner Meinung nach schon optimal ist. Es gibt noch Tuningdämpfer mit 285mm, eben erst bei AKF gesehen und diverse Billigdämpfer mit aussenliegender Feder,…
Schwachsinn ist es schon, Vor allem weil da viel Komfort flöten geht, aber mir geht es in meinem "Show& Shine" Moped eher um die Optik. Bei meinem Alltagsmoped würde ich es nie machen. -
Hallo Leute
,
Da ich in der Suchfunktion nichts passendes und vollständiges gefunden habe, brauch ich nochmal eure Hilfe.
Wie kann ich meine Schwalbe (1er motor im 2er Rahmen) extrem tieferlegen
, ohne etwas am Rahmen zu verändern? Bauteile die verändert werden, werden nicht Original sein, sondern Nachbau. Würde mich freuen wenn mir gesagt wird, wie die tiefste Tiefe der Stoßdämpfer ist, welche die Hindernisse sind und wie ich sie optimieren/beheben kann, damit es passt.Leider kann ich das selber nicht machen, da sie auseinandergebaut in meiner Werkstatt liegt und ich bald mit dem Umbau anfangen möchte. Und meine Entscheidung steht fest 
Mfg
, ohne etwas am Rahmen zu verändern? Bauteile die verändert werden, werden nicht Original sein, sondern Nachbau. Würde mich freuen wenn mir gesagt wird, wie die tiefste Tiefe der Stoßdämpfer ist, welche die Hindernisse sind und wie ich sie optimieren/beheben kann, damit es passt.Leider kann ich das selber nicht machen, da sie auseinandergebaut in meiner Werkstatt liegt und ich bald mit dem Umbau anfangen möchte. Und meine Entscheidung steht fest