Beiträge von reland

    Moin an die Gemeinde!


    Habe ein kleines Problem mit der Hohlwelle,innerer Schalthebel.

    In dem Motor ist ein Innerer Schalthebel von einem hier nicht bekannten Tuning Hersteller verbaut.Der Vorbesitzer des Motors meint,das sie zu lang sei und durch anschlagen an dem Motordeckel ein Schalten nicht möglich ist.Er hat eine 2 Deckeldichtung verbaut und so das Problem gelöst.


    Könnte das Problem an der Kickstartwelle liegen?Habe die Vermutung das sie irgwie falsch verbaut wurde oder es gar eine falsche für den Motor ist.Kennt jemand ein solches Problem und wie wurde es gelöst

    Mit den Standarddüsen sollte er ja laufen.Leerlaufgemisschraube 3 Umdrehungen raus und Standgasschraube noch weiter rein drehen.Bis die höchste Drehzahl erreicht ist und dann Ist gut.Hatte ein ähnliches Problem.Habe Nadelventil und Hauptdüse erneuern müssen.Dann konnte ich ihn richtig einstellen.Den Schwimmer so einstellen,daß der er schneller nach läuft.Seitdem läuft mein Hobel

    Moin an die Gemeinde!


    Gibt es noch Kolben und Zylinder (Neuware),die nicht von Almot oder MZA verkauft/hergestellt werden?

    Wo kann ich dererlei kaufen?

    Es geht hier um stino...


    Grüße

    ja das mach mal.Sag mal bescheid! Bin gespannt.

    Na günstig würde ich ~160€ für 1 Bremsschild,nicht nennen.Aber gut...

    Moin in die Runde!


    Wie steht ihr denn so im allgemeinen zur Duplex Bremse?

    Ist ja,so scheint es,nicht ganz regelkonform.

    Es erlischt ja leider die Betriebserlaubnis,wenn man sie verbaut.


    Und bringt es wirklich einen guten Vorteil gegenüber der Standartbremse

    Ich würde als erstes Herstellertoleranzen reduzieren.Alles freigängig machen,Kettenspannung Reifendruck einstellen.Jede Reibung minimiert Leistung.Wenn das alles top ist,ne andere Kerze,anderer Ansaugstutzen.Zuguteter letzt:Luft ,Sprit und Öl anpassen...

    Meine S51 läuft nicht so wie sie sollte.Ich kannalle Gänge fahren,aber beschleunigen muß ich ganz vorsichtig Gas geben,anderen falls hat man das Gefühl,man tritt auf die Bremse.Dann muß ich etwas weniger Gas geben ,um vorsichtiger Gas zu geben.So komme ich auf eine Vmax von 60 km/h.

    Teillastnadel ist in der 4ten Kerbe von oben.Sollte ich die Leerlaufgemischschraube noch einen Müh hineingehen?! Oder eher in Richtung Raus?