Also der O-Ring ist heile und in dem bereich ist es auch nicht ölig. Also ja scheint dicht zu sein.
Beiträge von bme420
×

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Also:
Zuerst habe ich Wieder einen Luftfilter eingebaut der nur auf der rechten seite eine filterpatrone hat und links geschlossen ist. -> Keine Verbesserung.Dann habe Ich den Vergaser noch einmal Zerlegt und mit Pressluft durchgepustet.
Obwohl ich das ja schon beim Düsentausch gemacht habe, schien sich da noch dreck eingeschlichen zu haben denn jetzt läuft sie zumindest kalt im stand ohne den Startvergaser die ganze Zeit zu ziehen.Fahren werde ich gleich noch.
-
So habe die düse nun eingebaut und den Vergaser gereinigt.
Aber sie läuft echt schlecht. Also wenn ich den startvergaserhebel loslasse, geht sie sofort aus wenn ich kein Gas gebe oder das standgas sehr hoch ist.
Demnach müsste die 72er düse ja auch noch viel zu klein sein oder?
Also auf der die vorher drin war steht eine 68 drauf. -
Also heute ist eine 72er Düse mit der Post gekommen. auf welche Höhe sollte ich die Teillastnadel zunächst einhängen?
-
Also mit dem startvergaser Krieg ich sie irgendwie nicht richtig eingestellt.
Wenn sie bei Vollgas gut läuft, läuft sie im Leerlauf viel zu fett.
Wenn sie im Leerlauf gut läuft läuft, läuft sie bei Vollgas zu mager.Geht das mit einer anderen hauptdüse besser? Weil das Gemisch mit dem startvergaser einzustellen, ist ja nicht der "richtige" Weg.
Aber meine Düse ist ja noch nicht angekommen
-
Und meinst du ich kann den Dämpfereinsatz vom Auspuff wieder einsetzen? Weil ein wenig auffällig klingt sie so ja schon.
-
Ja welche 2 Düsen?
Und ich habe gerade gegooglet. 15er Bing sieht ja eher rundlich aus. meiner ist eher eckig wie der 17er.
-
Moin. ICh habe meinen M53 meiner Schwalbe auf 60ccm von Reichtuning umbauen lassen. Auch die Kanäle wurden bearbeitet aber in ihrer Anzahl bei zwei belassen.
ICh fahre den Motor mit einem 17er Bing-Vergaser.
Meine Schwalbe ist eine von 1967 und hat somit nicht die Luftfilteranlage wie die neueren sondern nur eine T-förmige Muffe direkt am Vergaser.
Außerdem ist eine Vape-Zündung verbaut.
So aus Neugier ob ich nun noch ein wenig mehr Leistung aus dem Motor holen kann, habe ich mal meine T-Ansaugmuffe auf der linken Seite aufgeschnitten und da auch eine Luftfilterpatrone reingemacht. Den Dämpfungseinsatz aus dem Luftfilter habe ich auch rausgenommen.
Auch aus dem Auspuff hab ich den Dämpfungseinsatz entfernt.Bei der ersten Probefahrt ist mir dann aufgefallen, dass wie erwartet der Motor zu Mager läuft. Wenn ich dann aber den Startvergaserhebel ein wenig ziehe, kommt mehr Leistung als ohne Vergaser- und Auspuffumbau.
Nun würde ich gerne wissen, was für eine Hauptdüse ich in den Bing-vergaser schrauben muss oder ob ich vielleicht sogar noch mehr ändern muss. Vielleicht eine andere Teillastnadel oder sowas? Oder kann ich vielleicht den Dämpfereinsatz des Auspuffs wieder einsetzen?