Auf der Geraden schaff ich 100-105 und Berg runter hab ich schon mal 115 drauf gehabt, klang aber nimmer so gesund.
LT85 + AOA2 + 5-Gang + man höre und staune U-Zündung !
Beiträge von TUBAF
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Nein, so ist das nicht!
Der Halbmond dient nur dazu, um das Polrad in die richtige Position zu bringen wenn du es anschraubst.Gehalten wird es durch die Pressung wenn du es festziehst.Deswegen Ist der Kurbelwellenstumpf da Konisch.
Bei mir schaut der Halbmond da nur ca einen halben Millimeter raus und da rutscht auch nichts. -
Hallo!
Mich würde mal interressieren, ob das KBA anhand meiner Rahmennummer sehen kann was mein Moped für ein Typ ist?Ich mein, wenn ich mir ne Betriebserlaubniss bestelle muss ich ja angeben ob es ne Comfort, ne Enduro oder einfach ne stinknormale S51 ist.Wenn ich jetzt angeb das es ne Enduro ist(sag mal ich weis das net weil das Typenschild fehlt), und in wirklichkeit wurde sie mal als S51N ausgeliefert, können die dass nachvolziehen?
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Hi!
Also ich fahr den Motor seit ca 2000 Km mit AOA2.Ich muss sagen, wenn man(n) nicht Taub ist hört man es schon.Bis ca 3000 U/min geht der Klang ein wenig richtung MZ.Alles was drüber ist wird von der Ansaugung bestimmt und klingt dann einfach nur nach der Leistung die man da nun mal hat.Ich hab schon so ziehmlich alles getan um den Klang Stino zu halten, das schaffste aber net.
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Stephan 16:ist ja stark, da biste en Schnitt von gut 70 gefahren.Was hastn da für ein Motor?Ich muss auch immer größere Strecken fahren(ca. 120 km) und komm auf nen Schnitt von ca. 66-70.Auf der Landstraße fahr ich so meine 90 und in den Städten immer halt normale 60.LT85 sei dank, lässts sich so schon gut voran kommen.
Ich seh aber schon den Tag an dem mal die Zivilen hinter mir herfahren.Glaub bei 90 oder auch mal 100 ziehen die mich sicher raus

PS:also wenn man mit ner Simme die TGL ist auf der Landstraße fährt ist das schon ziemlich nervig weil man ständig Überholt wird.Und was die da immer für Aktionen starten.Seit dem ich aber meinen neuen Motor habe kommt es auch schon mal vor das mich die Autos aufhalten.Besonders bei kurvigen Strecken zieh ich denen auch schon mal davon

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Na ich sag mal die Zahl von LT stimmt schon!Meine Simsonschätzuhr zeigt ca. das gleiche an wie der Fahrradcomputer und einen Unterschied von 15Km/h kann ich schon abschätzen!Wenn ich in der Stadt hinter irgendwelchen Autos bin Fahren die laut Tacho ca. 55!Wenn ich von deiner Aussage ausgehe müssten die alle mit 40 Rumgondeln und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!Und auf der Landstrasse kann ich auch dran bleiben und da Fahren die meisten nun mal 100, und keine 85!
Du musst auch das selbe Modell wie er benutzen, vielleicht hast du ja einen von ner anderen Firma!
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Na ja Bezahlt, das steht ja im Shop von LT!Ist nicht gerade wenig aber meiner Meinung nach schon gerechtfertigt!Übersetzung ist alles Stino S51 ausser halt der 5.Gang!Ich will echt nicht schneller fahren, wegen der Bremsen.Wer schon mal versucht hat von 100 mit ner Simme zu bremsen der wird mich verstehen.Durchzug am Berg ist mir da wichtiger und wer schon mal nen Ordentlichen Berg(sag mal so 10% Steigung mit ner 80 rauf ist der versteht das
!Verstärkt habe ich noch nichts, werd erst mal beobachten was passiert!Wer aber so viel Geld in seine Simson stecken will und Qualität sucht dem kann ich den Motor nur empfehlen(nen kleinen Schuss muss mann aber schon haben um so ne Leistung in ner Simme zu fahren
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Na also der Motor ist komplett neu gemacht von LT und da werden es mit Sicherheit nicht die KW-Lager sein!Mal davon abgesehen weis man ja was passiert wenn mann einen eingefahrenen Zylinder zieht und LT hat einen Zylinderstift markiert.Ich würde sämtliche Ansprüche verlieren wenn ich das mach!Nehms mir nicht übel aber dieser Tip ist echt nicht gut und bringt nur Ärger mit sich mal davon abgesehen das wenn ich den Zylinder drauflassen würde und dann drehen würde könnte mann maximal die Schleifgeräusche zwischen Kolben und Buchse hören!
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Hallo!
Ich möchte meine Zufriedenheit gern auf diese Weise ausdrücken wie ich es jetzt gleich tue(könnte etwas mehr Text werden).Auserdem haben ähnliche Erfahrungsberichte mir zu meiner Entscheidung zu diesem Motor geholfen und ich habe sie auch immer gern gelesen!Eventuell interressiert sich ja auch jemand weiteres dafür.
Da ich mit meinem Moped öfters mal längere Strecken fahre(ca. 120 km) habe ich den Entschluss gefasst mir einen stärkeren Motor zu kaufen um entspannter Fahren zu können.Über viel Sucherei in versch. Foren habe ich mich für LT als Tuner entschieden und es echt nicht bereut.Ich konnte mir echt nicht vorstellen was in solchen Tuningmotoren steckt und habe mich aus Sicherheit dann für den LT85 entschieden(sollte ja auch nicht zu wenig Leistung haben).
Na ja lange rede kurzer Sinn, ich habe meinen Motor eingebaut, fast alles nach LT umgebaut und alles eingestellt.Zwei tritte und der Motor lief.Bin dann gleich die ersten 100km schön sachte gefahren was echt kein Akt war denn der Motor hat schon schön in unteren Drehzahlen Kraft.Und durch das 5Gang Getriebe hab ich auch da schon 60 Km/h fahren können.Dann von 100-300Km habe ich schon mal etwas mehr den Hahn aufgemacht und muss sagen es ist echt der Hammer was da drinne steckt!Hab auch schon nen 125er Fahrer getroffen und der war echt irritiert als er nicht weg kam(habe bei 85 aber aufgehört,dem Motor zuliebe).Na und jetzt habe ich 400 km geschafft(habe die echt nur aus Spass gefahren, und was das fürn Spass macht!), also habe ich auch mal die V-max getestet(Fahrradtacho mit der Eingabezahl von LT,AOA2,U-Zündung,15er Ritzel,5Gang-Getriebe,gerade Strecke und leichter Rückenwind).Nun was soll ich Sagen, der Tacho blieb bei 101 Km/h stehen und nicht das ihr denkt durch die Kraft des Motors, nein sondern nur durch die Drehzahl die nicht weiter ging!Also durch ein 16er wäre noch mehr drin gewesen und der Motor wird bestimmt auch noch etwas freier.Ich Persönlich kann zu diesem Motor sagen er ist sehr schön Fahrbar und meiner Meinung nach von der Kraft her für eine S51 das richtige Maß!PS:ein kleines Problem habe ich aber doch noch!Bei einer bestimmten Drehzahl(zB:im 4ten bei 62 und im 5ten bei 73)habe ich sehr laute Getriebegeräuche(pfeifen).Bis jetzt bin ich zu dem Schluss gekommen es muss vom Ritzel auf der KW und dem Kupplungskorb kommen.Die Zähne da sind schon etwas abgenutzt und es liegt ein Spiel von 1mm vor!Würde das Geräuch weggehen wenn ich diese Teile wechsel oder könnte es etwas anderes sein?
MfG
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Achso wollte noch sagen mit dem schaltplan meine ich diesen:
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Muss jetzt nochmal genau Fragen, dass ich da auch ja nix \"verheiz\"!
Es reicht also wenn ich meine 6V Ladespule gegen die 12V austausche und dann über den Brückengleichrichter die Batterie Lade?Und schon habe ich 12V Batterieladung?Ist ja fast zu schön um wahr zu sein, aber warum haben die von Simson nochmal die die ELBA dazwischen(meine nicht den Blinkgeberteil)?Das muss doch irgend nen Grund haben.Es gibt einen Schaltplan wo auch ein Brückengleichrichter verwendet wird aber die ganze sache halt noch über die ELBA läuft.Was da in dem Ding passiert leuchted mir eben nicht ein.Kann mir nur vorstellen das hier noch die Spannung geregelt wird(kann aber eigentlich nicht sein) oder eine Art Überladungsschutz stattfindet.Kann mir da noch jemand helfen?
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Also brauch ich sozusagen keinen Spannungsregler?Sonst hätte ich mir so ein ding noch dazwischengeschaltet, müsste die Batterie ja vorm Kochen schützen oder?Wenn die Batterie voll wird und der Strombedarf sinkt steigt doch die Spannung an oder nicht?