So Hallo liebe Simsongemeinde und Besserwisser,
ein kleines Update zu meinem vergangenen Beitrag.
Nachdem die Probleme die ZT verursacht hat von mir behoben wurden, läuft der Motor ohne Probleme.
Das erste große Problem war, dass der Motor im warmen Zustand immer aus ging. Dies viel darauf zurück dass das Kurbelwellengehäuse undicht bzw. die Klebestelle von ZT an der Bohrung. Diese wurde mit Aluminium verschweißt und neu bearbeitet. Nun lief der Motor erstmal wieder.
Daruf hin kam der Kolbenklemmer. Qualität Kolben ? Bzw Zylinderkopf ? Keine Ahnung
Zylinder wurde von Langtuning überarbeitet mit neuem Kolben und Zylinderkopf. Seit dem rase ich genau so viel wenn nicht mehr und eine Einlaufphase gab es kaum. Bisher keine Probleme !
Das letzte Problem war die schlechte Qualität des ZT Vergasers. Verbogene Wanne, schlechte Nadelführung usw.
Nun habe ich vor einiger Zeit ein RZT Vergaser verbaut. Ohne eingestellten Vergaser lief die Maschine besser als mit eingestellten ZT Vergaser.
mmh woran wird das wohl liegen bestimmt nicht an ZT ![]()
![]()
Als letzte Aufgabe kam die Kupplung. Schlechtes Nadellager und schief/ verzogene Druckplatte.
Wurde mal wieder ersetzt durch Langtuning.
Die qualität lässt meiner Meinung zu wünschen übrig. Wenn andere eine bessere Erfahrung gemacht haben sei es Ihnen gegönnt.
War vl ein Montags Motor.
Mit freundlichen Grüßen
Fabian