Beiträge von Fabian2000

    So Hallo liebe Simsongemeinde und Besserwisser,


    ein kleines Update zu meinem vergangenen Beitrag.


    Nachdem die Probleme die ZT verursacht hat von mir behoben wurden, läuft der Motor ohne Probleme.


    Das erste große Problem war, dass der Motor im warmen Zustand immer aus ging. Dies viel darauf zurück dass das Kurbelwellengehäuse undicht bzw. die Klebestelle von ZT an der Bohrung. Diese wurde mit Aluminium verschweißt und neu bearbeitet. Nun lief der Motor erstmal wieder.


    Daruf hin kam der Kolbenklemmer. Qualität Kolben ? Bzw Zylinderkopf ? Keine Ahnung


    Zylinder wurde von Langtuning überarbeitet mit neuem Kolben und Zylinderkopf. Seit dem rase ich genau so viel wenn nicht mehr und eine Einlaufphase gab es kaum. Bisher keine Probleme !


    Das letzte Problem war die schlechte Qualität des ZT Vergasers. Verbogene Wanne, schlechte Nadelführung usw.


    Nun habe ich vor einiger Zeit ein RZT Vergaser verbaut. Ohne eingestellten Vergaser lief die Maschine besser als mit eingestellten ZT Vergaser.


    mmh woran wird das wohl liegen bestimmt nicht an ZT :P:P


    Als letzte Aufgabe kam die Kupplung. Schlechtes Nadellager und schief/ verzogene Druckplatte.
    Wurde mal wieder ersetzt durch Langtuning.


    Die qualität lässt meiner Meinung zu wünschen übrig. Wenn andere eine bessere Erfahrung gemacht haben sei es Ihnen gegönnt.


    War vl ein Montags Motor.


    Mit freundlichen Grüßen


    Fabian

    Hallo,


    Hier ist meine lang ersehnte Antwort. Erstmal muss ich sagen, dass ich es gut finde das ZT hierzu Stellung/ Antwort gibt. Ich habe hier lediglich meine Sicht der Dinge geäußert. Und nein ich meckere nicht ohne ZT kontaktiert zu haben. Leider ist der Kontakt nur über Email möglich da auf Anrufe nur selten oder nicht regiert wird. Das Problem mit dem Absterben des Motors kam eindeutig vom Vergaser da alle Umbaumaßnahmen nach ZT-Tuning
    Anleitung durchgeführt wurden. Nun wurde ein anderer Vergaser verbaut und verschiedene Bedüsungen ausprobiert, seitdem läuft der Motor. Der Motor läuft gut jedoch hat sich nach 3 gefahrenen Tankfüllungen ein erhebliches Tropfen an der Mitteldichtung ergeben. Vielleicht äußert sich ZT zu der tropfenden Dichtung.


    MfG
    Fabian

    Hallo liebe Forenmitglieder,


    ich wollte in diesem Thread meine persönlichen Erfahrungen mit ZT Tuning teilen.
    Ich habe vor 5 Wochen den Komplettmotor 85ccm Stage 2 bei besagter Firma bestellt und diesen auch nach 4,5 Wochen erhalten.
    Nachdem der Motor verbaut wurde ist mir schnell nach einen kleinen Test aufgefallen dass sich die Einstellschraube der Nadelgelagerten Kupplungsdruckplatte durch die schwaze Abdeckschraube gebohrt hat.Die besagte Einstellschraube wurde nicht sachgemäß gekontert ,diese Aufgabe musste dann von mir erledigt werden. Nachdem dies erledigt wurde wollte ich einen ersten Testlauf starten bei diesem ist mir aufgefallen dass nur der 1 & 2 Gang von 5 Gängen verfügbar waren. Nach der Absprache mit ZT kamen wir zu dem Entschluss den Motor zurück zu schicken und ihn überprüfen zu lassen. Am 25.07.2017 habe ich eine Email von ZT erhalten dass ich doch bitte meine Zündung mit Zündspule zum Testen des Motors an ZT schicken sollte. Jedoch kann ich nicht verstehn warum ich meine Zündung zu ZT schicken soll wenn der fehler eindeutig am Motor liegt. Nach meinen Ansichten sollte eine Tuningfirma ein Testsetup besitzen um die Motoren zu testen. Nach einem Telefonat mit einem Mitarbeiter wurde mir gesagt dass am Motor keine Fehler vorliegen und dass der Fehler nur an meiner Zündung liegen kann. Auf die Nachfrage ob die Motoren nicht vor dem Versand getestet werden, wurde der Mitarbeiter sehr schnell unfreundlich und meinte : ,,wir können nicht hunderte von Motoren testen bevor sie die Werkstatt verlassen". Nach kurzen Telefonat beendete der Mitarbeiter ohne das Anliegen zu klären auf unfreundliche weise das Telefonat. Dies finde ich ein frechheit da auf Ihrer Website das Oberste Anliegen von Kundenzufriedenheit duch kompetente und freundliche Beratung angepriesen wird. Der Fehler mit der Schaltung wurde gefunden es lag an der Hohlwelle. Am 04.08.2017 habe ich den Motor erhalten und beim auspacken ist mir aufgefallen dass der LiMa Deckel fehlt. Absulute frechheit diese Firma, nicht zu empfehlen Finger weg. :dash: