Beiträge von lupo60

    Hallo SirTum,


    ich hoffe mal, dass es für mich nicht peinlich wird, wenn ich diese vermeintlich einfache Frage versuche zu erklären ;)


    1. Leerlauf einlegen
    2. Benzinhahn aufdrehen (bei den meisten Benzinhähnen ist am "Hebel" auf einer Seite ein C für closed, ein R für Reserve und die Stellung nach unten ist auf)
    3. Benzin in Vergaser laufen lassen(so 5-10 Sekunden geschätzt)
    4. Zündung einschalten
    4. Startervergaser ziehen und Kickstarter betätigen


    LG Lupo

    Danke für die schnelle Antwort.
    Aber wie soll ich das Schaltwalzenpiel ausgleichen? Die Position wird doch durch den Sicherungsring bestimmt. Oder soll ich zwischen Schaltwalze und Sicherungsring mit Passscheiben unterlegen?

    Hallo zusammen,


    hab mir vor kurzem meine erste S51 in einem "restaurierten" Zustand gekauft. Leider ist mir nach dem Kauf sehr schnell aufgefallen, dass dies nur ein Blender nach ausßen ist. Überall billigste Teile verbaut und in Ungarn "restauriert".


    Nun zu meinem Problem. Während der Fahrt konnte ich nur noch den 1. Gang und den Leerlauf einlegen.
    Mein erster Gedanke war dann, dass ich die Kupplung einstellen muss. Dabei stellte sich aber schon heraus, dass ich den vorgeschriebenen Abstand von 46,6mm nicht einstellen kann. Wenn ich die Schlitzmutter ganz nach rechts drehe komme ich nur auf ca. 45mm. Das ist doch nicht normal oder?
    Beim Lagerwinkel war der Schweißpunkt auch gerissen, habe einen neuen gesetzt. Schalthebel ist nicht gebrochen oder gerissen und auch sonst nichts. Sicherungsring ist ebenfalls noch auf der Schaltwalze. Die Schaltwalze hat vielleicht 1mm Spiel.
    Weiß jetzt ehrlich gesagt nicht mehr weiter und hoffe einer von euch kann mir helfen.
    Sorry wenn das Thema vielleicht schon irgendwo hier im Forum beantwortet wurde habe leider nichts gefunden.