Okay gut, die russische Methode klingt super!
Im Sommer wird dann eh der Motor mal gespalten und dann kann auch gleich ne neue Welle mit rauf ![]()
Beiträge von Andy88B
-
-
Hey, erstmal danke für die Antworten! Foto kann ich zur Zeit leider nicht machen, da die Simme zur Zeit in der Garage meiner Eltern steht
Ich denke auch, dass genau das mit der Standardmutter passiert ist...Ich versuche es mal nachzuschneiden. Falls alle Versuche scheitern, kann man mit nem normalen M8-Schneideisen zur Not ein neues Gewinde einfach so raufschneiden? Hab ich mal gelesen, aber stell ich mir sehr schwer vor, ohne etwas Material abzudrehen... -
Hey Leute,
mein erster Beitrag hier im Forum, obwohl ich schon fleißig mitlese.

und zwar wollte ich heute mal die Simmerringe an den Kurbelwellen, sprich rechts und links tauschen. Hat auch alles soweit ganz gut geklappt, nur als ich das Polrad wieder drauf hatte, musste ich feststellen, dass die Mutter nicht mehr raufging. Und leider sah auch das KW-Gewinde ziemlich angegriffen aus, besonders vorne. Hab auch schon versucht mittels Schleifen das Gewinde wieder soweit gangbar zu bekommen, leider ohne Erfolg. Die Mutter lässt sich nichtmal raufwürgen. Springt nach ein paar Umdrehungen ab.
Gewinde nachschneiden mit nem herkömmlichen Schneidring halte ich auch für ziemlich aussichtslos, da vorne kaum noch ein Gang zu erkennen ist und ich ja kaum Führung habe. Würde das Gewinde also wahrscheinlich noch mehr kaputt bekommen.
Was haltet ihr denn von diesem Werkzeug?
https://www.atp-autoteile.de/d…zHA7SORwB0okaAmKlEALw_wcB
Damit könnte man ja mittendrin anfangen zu schneiden und dann nach vorne durch. Oder sollte ich es lieber mit einer Gewindefeile versuchen (Müsste ich erst besorgen, noch nie in der Hand gehabt)Vielen Dank schonmal
