Ach bevor ich\'s vergess,was ist denn ein AOA-Umbau ?
Beiträge von Dietrings
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Hallo Major Tom
Danke für deinen Tipp.An meiner Schwalbe wurde Tuningmässig noch nichts gemacht .Auch der Auspuff scheint mir Original zu sein,vielleicht ist der Dämpfer mal beim reinigen mit weggekommen...ist ja auch net so wichtig.Diese Woche hol ich mir nen neuen Original-Auspuff und den lass ich dann montieren ,um allen Undichtheiten und Ungereimtheiten vorzubeugen.Auch die Kupplung lass ich mal Fachmännisch einstellen
Simson-Ersatzteile sind ,Gott sei dank ,net so teuer.
Wenn ich überlege, was ich für nen Auspuff von nem Plaste-Roller augeben müsste...Allso
Schönen Abend noch euch allen
Dietrings -
Hallo
Heut hab ich mich mich mal für meinen Auspuff interressiert,weil ich denke,daß meine Schwalbe im unteren Drehzahlbereich zuwenig Newton hat.Will sagen ,wenn ich an leichten Steigungen anfahre muß ich sehr viel Gas geben und die Kupplung sehr langsam kommen lassen ,damit sie nicht abwürgt.
Kann das auch am fehlen des Dämpfungseinsatzes liegen ?
Ich weiß schon,es können auch die Zyliringe sein oder Undichtheiten am Auspuff,welche ich zu 80 % ausschließen kann.
Im Auspuff ist auch noch eine Scheibe mit Löchern,welche der Druckerzeugung dient.
Bekomme ich mehr Dampf und wird sie leiser mit dem Dämpfungseinsatz ?Vielen Dank im vorraus
Gruß
Dietrings -
@KTM
Das freut mich.
Auch ich habe meine Maschine soweit fertig,nur der Motor bekommt später noch neue Lager und Simmerringe ,weil ich es mir momentan nicht leisten kann.Sie springt jetzt aber gut an und fährt auch schön.
Gruß
Dietrings -
Mikroschalter ? hört sich gut an ! wie hast du den angebaut und angestöppselt ?
Gruß
Dietrings -
Hallo KTM
Irgentwie habe ich auch ein Prpblem mit meinem Blinker.Er setzt zwar gleich ein ,blinkt aber ziemlich langsam.Es kann sein, daß ein moderner Blinkgeber schneller blinkt und schneller einsetzt als der originale aus 1980 oder bei mir 1976.
Du fährst die gleiche Maschine ? Bist du zufrieden damit ?Gruß
Dietrings -
Hallo
Seit ich meine KR 51/1 K habe,hatte ich viele Fragen hier im Forum.Diese sind mir immer sehr freundlich und hilfreich beantwortet worden.
Nun waren aber auch verschiedene Teile Kaputt und ich brauchte einen guten und kompetenten Händler mit einer großen Auswahl und erster Qualität.
Den habe ich in http://www.simmiopi.de gefunden.Meine persönliche Erfahrung
Gruß
Dietrings -
Ja das könnte klappen.Wenn ich mal wieder Urlaub habe,mein Resturlaub ist gerade vorbei,mach ich mich mal drüber.
Vielen Dank an alle hilfreichen Schreiberlinge.Ich merk schon,hier bin ich gut aufgehoben.
Gruß aus Oberfranken
Dietrings -
Na dann hole ich mir nen Kondensator und die Isolator.Den Kondensator-wechsel habt ihr hier schon schön beschrieben.
Vielen Dank an alle:-)
Gruß
dietrings -
Welche Kerze brauch ich ?
hab momentan eine 8er NGK drinn;die wäre nach der Tabelle aber zu kalt.
Was ist richtig? -
Aha,wenn ich ne neue Kerze rein mach?
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Tschuldigung Tacharo
Ich meinte natürlich sie springt im Kalten wie auch im heißen Zustand schlecht an.
Nach Vollgasfahrten muß ich ca 10min warten dann will sie wieder.
Wenn sie nur mal kurz gelaufen ist,springt sie sofort wieder an.So isses nun mal.Da beißt die Maus keinen Faden ab.Ich habs genauso geschilldert wie es sich zugetragen hat.
In der suche hab ich nicht alles gefunden.Mahlzeit
Gruß
Dietrings