Hab mich schon gewundert wieso dort nen Schalter ist ist das ne herkömmlich Sicherung ?
Beiträge von Maxikall87
-
-
So Jungs ich brauch nochmal Euro Hilfe
Wollte gerade am Tacho nach der Birne für den Leerlauf schauen , und ich Dussel hatte die Zündung noch an dann hat es kurz geknistert und das Licht vom Tacho war aus , jetzt geht die Hupe und die Blinker nicht mehr.
Es geht nur noch das Abblendlicht und das Bremslicht, sowie das hintere Licht.
gibt es da irgendwo ne Sichtung ? -
Hab den Übeltäter gefunden , bin fast an die Decke gesprungen
nur durch Zufall , weil ich dort gegen gekommen bin.
Habe extra nochmal den vergaser gereinigt , neue Kerze und neuen Ngk Stecker eingebaut , und schwups ging er wieder an;)
Hab ihn dann erstmal laufen lassen, und dabei die Plastikabdeckung montiert,schwups ging er wieder aus.Jetzt wollte ich das Problem starke Vibration auf dem Leim gehen.
Meint ihr das liegt hier dran ? -
Weiß du Vllt die Masse von dem Halbmond ?
2x3,7 eventuell ? -
So hab mich mal bisschen schlau gelesen

habe eine elektronische Zündung, mein ihr da könnte auch der zündkondensator kaputt sein ?
kann man das irgendwie messen ?
Und falls sich doch die Platte gelöst hast , reicht es wenn ich einfach die Markierungen wieder zusammen führe ? Oder lieber mit messuhr am Kolben ran , und den ot mit abgleichen ? -
Danke
dann werde ich morgen mal anfangen die Liste abzuarbeiten .... jetzt steht er in Berlin;) -
Aso , meine Freundin hatte mir ungefähr 20 km davor gesagt , das aufeinmal mein Rücklicht nicht mehr ging.
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort
was mir noch einwenig komisch vorkam, bei der Fahrt vibriert die Simson bei 50 km/h ordentlich , bei 60 nicht mehr ;)na gut bin halt die normalen neuen Roller gewöhnt. Also mit Zylinder und Kolben hat das Problem nichts zu tun? -
Hallo, Bin neu hier im Forum Habe mir gestern eine Simson sr50c geholt mit einer 12v Anlage.Wollte mein Fahrzeug selber überführen.Dann ging die Fahrt los , von Magdeburg nach Berlin 140km.Als ich in Brandenburg an der Havel an kam, ging sie aufeinmal mit einen lauten Knall und einer Wolke schließlich aus ;(Sie sprang danach leider nicht mehr an ,habe es dann im 2 Gang probiert , da ging sie kurz an, nahm aber kein Gas mehr an , und ging wieder aus .Bin echt am verzweifeln , sollte mein Geburtstagsgeschenk sein zum 30ten nächste Woche Donnerstag , nun steht sie 70km vor dem Ziel ;(Zündfunke kommt am Kabel an, das habe ich noch selber ausprobiert;(Motor dreht auch noch , lässt sich auch ohne Probleme schieben. Eckdaten:87 Baujahr mit 12 Zündung 3800 km Original runter aus zweiter Hand.Optisch fast wie neu, mit original DDR Papiere.