Beiträge von Simon-Schwabe

    Hallo,


    verstößt das ganze nicht gegen das Gewohnheitsrecht? Ich mein 16 Jahre wurde das Geduldet und nun dass...??


    Gewohnheitsrecht (lat. consuetudo Gewohnheit) ist nicht geschriebenes Recht, das durch lange tatsächliche Übung und allgemeine Anerkennung seiner Wirksamkeit (lat. opinio necessitatis, Überzeugung von der Notwendigkeit oder auch opinio iuris Rechtsüberzeugung) entstanden ist.

    Also am Flansch liegts meines erachtens nicht, da wir den Vergaser schon 3 mal an- und abgebaut haben. Was kann ich bzgl. des Schwimmerstandes machen?


    Also mir wäre es zwischenzeitlich echt am liebsten, wenn sich jemand aus meiner Näche (Raum Stuttgart) meldet und mir hilft die Simi zu richten. Natürlich gegen eine Aufwandentschädigung

    Hallo, ich komme aus Reichenbach/Fils ca 25 km von Stuttgart. Und habe ein grösseres Problem mit meiner Simson S53M. Ich blick da echt nicht mehr durch und brüchte jemanden aus der nähe, der mal vorbeikommen kann. Bin auch gerne bereit, eine Aufwandsentschädigung an den Helfer/in zu bezahlen.


    Hab in untenstehend nochmal reinkopiert, da ich nicht weiss wie ich verlinke. Er steht auch unter Technik/ Vergaser/Umbau S53 Mofa zum 50-iger


    Hallo, ich habe eine Simson S 53M Sperber Beach Racer Baujahr 1999.


    Ihr findet sie auch bei MZA unter folgendem Link
    http://www.mza-vertrieb.de fahrzeug-sperber-beachracer.cfm.


    Mit Hilfe einer Ebay Bekanntschaft wollte ich die Simson vom Mofa zum Mokick bis 50 km/h umbauen. Wir haben den Auspuff mit Krümmer umgebaut, neue Kette, ein anderes Ritzel und nen anderen Vergaser (BVF 16N3-4). Seit dem Umbau läuft die Simson nicht mehr richtig. Wenn der Gasgriff nur leicht bewegt wird, dreht sie in extrem Hoher Drehzahl und kommt nur langsam wieder runter. Auch im Leerlauf läuft sie unrund. Nachdem Umbau meinte die Ebay Bekanntschaft, dass hier lediglich der Gasschieber eingölt werden muss. Dies habe ich nun mit meinem Dad gemacht. Das war aber nicht das Problem. Kann es sein, dass eine zu große Düse im Vergaser drinnen ist? (70-er Düse) . Bringt es was ne andere einzubauen. Ein Freund von mir meinte, dass dies das Problem wahrscheinlich wäre, da die in der Schwimmerkammer zuwenig Sprit drinnen ist.


    Zylinder haben wir nicht getauscht, er meinte das sei nicht notwendig. Ich bin am Samstag kurz damit gefahren, Sie läuft ja auch 55 km/h, nur Sie läuft eben unrund und dreht meines erachtens viel zu hoch.


    Der alte Krümmer war viel schmaler als der jetzige, er hat mir gesagt, dass dies eines der Drosseln wäre. Also da ist jetzt ein ganz normaler Kümmer mit zugehörigem Auspuff drauf.


    Kann es sein, dass ich den falschen Vergaser habe, ich habe? Ich habe mal bei MZA nachgeschaut, dort habe ich folgendes gefunden (50km/h-Variante) S53N,B,E,C,CX,OR. BING 17/15/1105.


    Bisher war ein Bing 17/10/122 drinnen.


    Der neuer Vergaser kostet 50€ und ich habe schiss, wenn ich den bestelle, dass der auch nicht funktioniert? Was soll ich tun? War wohl ein großer fehler dem Ebay Typen mein Mofa anzuvertrauen.


    Leider habe ich die Ebay Bekanntschaft schon bezahlt.


    Ich wohne in Reichenbach ca. 25 km von Stuttgart entfernt. Vielleicht wohnt ja auch jemand in der Nähe und kann mir helfen.

    Hallo, ich habe eine Simson S 53M Sperber Beach Racer Baujahr 1999.


    Ihr findet sie auch bei MZA unter folgendem Link
    http://www.mza-vertrieb.de/ fahrzeug-sperber-beachracer.cfm.


    Mit Hilfe einer Ebay Bekanntschaft wollte ich die Simson vom Mofa zum Mokick bis 50 km/h umbauen. Wir haben den Auspuff mit Krümmer umgebaut, neue Kette, ein anderes Ritzel und nen anderen Vergaser (BVF 16N3-4). Seit dem Umbau läuft die Simson nicht mehr richtig. Wenn der Gasgriff nur leicht bewegt wird, dreht sie in extrem Hoher Drehzahl und kommt nur langsam wieder runter. Auch im Leerlauf läuft sie unrund. Nachdem Umbau meinte die Ebay Bekanntschaft, dass hier lediglich der Gasschieber eingölt werden muss. Dies habe ich nun mit meinem Dad gemacht. Das war aber nicht das Problem. Kann es sein, dass eine zu große Düse im Vergaser drinnen ist? (70-er Düse) . Bringt es was ne andere einzubauen. Ein Freund von mir meinte, dass dies das Problem wahrscheinlich wäre, da die in der Schwimmerkammer zuwenig Sprit drinnen ist.

    Zylinder haben wir nicht getauscht, er meinte das sei nicht notwendig. Ich bin am Samstag kurz damit gefahren, Sie läuft ja auch 55 km/h, nur Sie läuft eben unrund und dreht meines erachtens viel zu hoch.


    Der alte Krümmer war viel schmaler als der jetzige, er hat mir gesagt, dass dies eines der Drosseln wäre. Also da ist jetzt ein ganz normaler Kümmer mit zugehörigem Auspuff drauf.


    Kann es sein, dass ich den falschen Vergaser habe, ich habe? Ich habe mal bei MZA nachgeschaut, dort habe ich folgendes gefunden (50km/h-Variante) S53N,B,E,C,CX,OR. BING 17/15/1105.


    Bisher war ein Bing 17/10/122 drinnen.


    Der neuer Vergaser kostet 50€ und ich habe schiss, wenn ich den bestelle, dass der auch nicht funktioniert? Was soll ich tun? War wohl ein großer fehler dem Ebay Typen mein Mofa anzuvertrauen.


    Leider habe ich die Ebay Bekanntschaft schon bezahlt.


    Ich wohne in Reichenbach ca. 25 km von Stuttgart entfernt. Vielleicht wohnt ja auch jemand in der Nähe und kann mir helfen.