Beiträge von CST

    so,hab die hymec gestern dran gebaut.musste nix geschweißt werden.ich hab die aufnahme vom bowdenzug auf 8mm aufgebohrt und die zur hymec mitgelieferte buchse reingesetzt.dann den nehmer kolben einfach reingeschoben.die fehlende länge des gestänges wird über über ne umlenkung überbrückt.so zieht auch der kolben immer grade, da sich die umlenkung ja entsprechend mitdreht.
    bild (sorry für die qualität,aber ist nur handy):


    mfg cst


    p.s.: hab mir das grundgliedköpfchen (der große knubbel) am kleinen finger mehrfach gebrochen,jetzt hab ich 2 schrauben drin :)

    vieeel leichter wird das auch nicht gehen,mir ging es eher darum,dass jetzt kein bowdenzug mehr reißen kann.
    sobald mein gebrochener finger wiede rheil ist,werde ich mal fahren und drüber berichten!


    mfg cst

    die scheibenbremse war schon immer hydraulisch.mit bowdenzug gibts sowas glaub ich nur bei mtb`s, pocketbikes o.ä.
    die magura hymec ist ne hydraulische kupplungsbetätigung


    mfg cst

    heute ist meine neue erungenschaft beim händler angekommen. ist ne magura hymec (eigentlich für ne `04er crf 450r).ich hatte einfach keine lust mehr immer mit nem ersatz-kupplungsbowdenzug rumzufahrn,aller 2000km waren die kaputt.die handkräfte dürften jetzt auch geringer sein


    mfg cst

    Ich mache grade mein Abitur und fange dann im September bei der Deutschen Bahn ein BA-Studium als Dipl. Ing. Engeneering an.Da kriegt man auch während des Studiums Kohle und kriegt das Studium sogar noch vom Betrieb bezahlt :biglaugh:


    mfg cst

    in die kurven kann man schon fahren,deshalb hab ich ja den püff auf die linke seite gebaut.so ist die auspuffblase unter dem fahrzeug udn nicht daneben und sie neigt sich in den kurven nicht nach unten (jedenfalls nicht viel).hab ich mir bei der simson-challenge abgeschaut :biglaugh:
    ganz wohl ist mir manchmal nicht,wenn die karre vorm haus oder in der schule steht.vor allem,seitdem sich mal ein paar knirpse draufgesetzt haben und versuchten zu starten :mad: :_shoot:
    die sb und der auspuff sind eingetragen und es müsste auch egal sein,auf welcher seite der püff montiert ist.
    ich wurde allerdings früher schonmal mit 80 vom videofahrzeug gehascht,die haben allerdings nix gefunden und haben mich weiterfahren lassen :biglaugh: (hatte lt 70er spezial mit dem lt reso)
    Danke für die gute fahrt!!


    MfG CST

    ja,in schöna bin ich bestimmt wieder.hoffentlich diesmal bei besserem wetter...
    der lack besteht aus verschiedenen schichten udn ist von house of kolor.wie normal erstmal ne grundierung,dann der hauptlack (bei mir dunkel-blau),dann sone zähflüssige masse (der effekt),der auf den hauptlack aufgetragen und dann mit ner folie verwischt wird.dann kommen viele schichten klarlack.das ganze ergibt dann einen marmor-effekt (marblizer)


    MfG CST

    Der Lenker und die Sitzbank waren schon vor einem Jahr umstritten, als ich die Karre zum 1. Mal vorgestellt habe,aber das ist ja immer Geschmackssache.Das Geld ist auch relativ zu sehen,das hat sich ja auf über 2 Jahre und stellenweise 3 Nebenjobs verteilt :biglaugh:
    Ich fahre das Moped bei schönem Wetter fast jeden Tag,sogar manchmal zur Schule.Letztes Jahr hatte ich in 6 Monaten 7000km weg


    MfG CST

    ich fand ein erlebnis letztes jahr aufm pfingstreffen in schöna ganz witzig(normales motorradtreffen).da war wie jedes jahr ein \"schönstes motorrad\" wettbewerb und ich dachte,dass es wieder einen nachwuchsscharuberpreis gibt,also bin ich zusammen mit nochn paar simmen vor auf die bühne.jede karre wurde vorgestellt und danach wurde die lautstärke gemessen,mit der dafür applaudiert wurde.vorher hatte ich schon so sprüche gehört wie \"guck dir mal die rotzer mit ihren eierschaukln an\" oder\"was hat das denn hier verloren\".dann kam meine kiste dran und ich war erstaunt,dass bei mir nicht nur das publikum,sondern auch der veranstaltende Motorradclub (die sahen alle rockermäßig und ein bissel hart aus,aber das täuscht ja meistens)applaudierte und laut pfiffen.


    MfG CST

    Das ist der serienmäßige Grimeca-Bremssattel mit den Standartkolben.
    Ich mag halt schon irgendwie die Optik und den Sound des Auspuffs,aber auf der rechten Seite ist er ja kurventechnisch unfahrbar.Vielleicht lasse ich ihn doch noch umschweißen


    MfG CST