Beiträge von RiseUp

    hmm,
    vielleicht ist es doch die wanne. ich hab nen bing gaszug dran. heute habe ich aber festgestellt, dass da kein spiel ist. vlielleicht ungeschickt verlegt. am gasgriff ist der zug zusammengeschraubt.


    @ 1120 berlin


    ich hab ewig gesucht wegen zzp. und irgendwann vor 1 oder zwei jahren hat major tom oder tacharo mal in nem thread geschrieben, der zzp würde sich nach dem motor und nicht nach der zündung richten. in der vape anleitung steht auch sowas wie \" 1,4 v. OT oder je nach Motortyp\".


    sonst habe ich auch schon an zzp gedacht. von wegen je mehr frühzündung desto höhere drehzahl aber schlechteres startverhalten.



    jedenfalls bin ich morgen am alex! dann kann ich mich auch endlich bei rockerschwalbe revanchieren.

    Hi,
    ich habe folgendes problem. meine schwalbe kr51/2 springt sehr sehr schlecht an. eigentlich nur noch durch anschieben.


    vergaser: bing 1104
    motor: stino 4 gang
    Zündung: vape zzp 1,8 v OT


    wenn ich es dennoch mit dem kickstarter versuche, dann läuft nach so 5 mal kicken gemisch aus. und zwar nicht zu knapp. ich hab keine ahnung woher, kann aber vergaserstutzen und wanne ausschließen. das zeug läuft irgendwo am motor aus. ich habe keinen plan warum.


    wenn sie erstmal an ist, dann fährt sie richtig gut. absolut keine probleme und wenn ich sie abstelle und irgendwann wiederkomme ist auch ncihts auf die straße getropft.


    das problem habe ich auch, wenn der motor schon warm ist.


    ich stelle das problem jetzt einfach mal hier bei \"vergaser\" ein


    bin schon auf eure antworten gespannt!

    ja, dann kannste mal \"berichten\". wollte auch ewig mal wieder zu eurem simsontreffen am alex kommen aber es ist mir immer was dazwischengekommen. mit der lackieraktion hat es bei mir leider auch nicht geklappt. naja


    jedenfalls wollte ich mr mal deine edelstahlfelgen ansehen. vlllcht sieht man sich ja

    AHAAAAAAA


    danke!


    tja fragt sich nur ob das auc hfür die hupe gilt.....und ob die \"original\" hupe dann auch noch ne 12 V hupe ist. dann muss ich nicht diese vape umrüst hupe ranmachen.


    eigentlich kann man das ja nur ausprobieren. hoffentlich mehr als einmal :biggrin:

    Hi,
    ich habe heute beim einbau meiner vape in meine kr51/2 folgende entdeckug gemacht:


    bis auf den vorderen scheinwerfer sind alle birnen 12 volt gewesen und haben mit der alten zündanlage tadellos funktioniert. dem scheinwerfer inklusive.


    die ausgebaute zündung war ne u zündung mit außenliegender zündspule.


    mir ist es deswegen aufgefallen, da ich alle glühbirnen nach einbau der vape wechseln wollte und beim bremslicht angefangen habe. auf beiden birnen im rücklicht stand 12 V und die jeweilige wattzahl. ich dachte, dass dann alle brinen wohl 12 V birnen sein müssen, was sich allerdings als irrtum herausstellte. nach einbau und kurzer fahrt mit licht brannte der scheinwerfer durch. beim ausbau las ich dann auf der fassung: 25W 6 V


    wie geht denn sowas bitte?

    Hi,
    gestern haben mein Kumpel und ich mal mit nem Kompressionsmesser die Motorkompression unserer Star-Motoren gemessen.


    Bei meinem Kumpel erhielten wir einen Wert von 8 (ich glaube es sind bar), bei mir 9.


    NAchdem wir bei meinem Kumpel nen neuen Zylinder und neuen Kolben eingebaut haben erhielten wir einen Wert von 9,5.


    Mein MOtor ist neu gedichtet hat aber keinen neuen Zylinder und Kolben.


    Nun zu meiner Frage: Ist das der üblicher WErt, oder sind die Werte zu niedrig?


    Wir sind bei der Messung nach ANleitung vorgegangen. Die Motoren waren eingebaut und der Gasgriff auf vollgas gestellt.