Naja, ich war mir nicht sicher ob das zu viel wäre, was sie wegnehmen sollen.
Ja, hatte ich
Naja, ich war mir nicht sicher ob das zu viel wäre, was sie wegnehmen sollen.
Ja, hatte ich
Ja, die Kante ist spürbar
Dann muss ich wohl nochmal bisschen in mein Moped investieren. Können die meine Laufbuchse überhaupt von 44,97 auf 45,48 aufschleifen? Weil das ist der kleinste Braikit, den die anbieten
Ich habe mal ein paar Bilder von meinem Zylinder angefügt. Meint ihr es lohnt sich einfach nen neuen Kolben reinzumachen oder sollte ich ihn doch lieber ausschleifen lassen. Denn dann würde ich ihn zu rzt schicken, ihn dort auf 45,x schleifen lassen und dann einen Barikit Einbauen.
Alles anzeigenSchau bitte noch mal genauer hin. ZT bietet die Barikitskolben auch mit 44,97 an.
Allerdings solltest du dir die ganze Sache mit Kolben nachstecken auch mal durch den Kopf gehen lassen. Optimal ist da mit Sicherheit nicht.
Auch würde ich die Kanalkanten noch mal anfasen. (da rasselt er auch nicht so schnell)
Ansonsten gibt es auch die neuen MEGU Kolben von MZA. (die waren glaube ich sogar von Barikit) Kosten aber fast das gleiche.
mfg
Der 44,97 Barikit Kolben bei ZT ist aber für s63 und der geht ja glaub nicht beim 70er.
Die Kanalkanten werde ich dann gleich mal anfasen.
Also sollte ich lieber den MEGU nehmen?
Ca. 3000km
Hey, ich brauche einen neuen Kolben, da der alte nur noch gerasselt hat. Nun ist die Frage welchen ich nehmen soll. Ich habe einen 70/2 Steuerzeiten mit 44,97 Innendurchmesser. Ich wollte mir eigentlich einen barikit Kolben holen, aber da es den erst ab 45,5 oder so gibt wird das wohl nix. Nun ist die Frage, welchen Kolben ich mir zulegen sollte. Der MZA 1-Ring Kolben fällt schonmal raus, da ich diesen drin hatte und er nur am Rassen war. Welchen soll ich mir da holen? Weil Zylinder schleifen lassen würde ich nur sehr ungern.
Hey, wieder Mal ne Frage. Und zwar habe ich jetzt den RZT RVFK18CS Vergaser. Wenn das Moped warm ist funktioniert alles super (dreht voll aus, Zündkerze rehbraun, springt beim ersten Mal treten an). Aber frühs, wenn sie noch kalt ist, springt so nur sehr schlecht an. Beim 1-3. Mal treten passiert gar nichts. Beim 4,5. Kommt sie kurz aber geht gleich wieder aus. Beim 6. Mal springt sie zwar an aber wenn ich minimal Gas gebe geht sie aus. Nach 1-2 Minuten, kann man jedoch wieder Gas geben und sie läuft wie oben beschreiben. Woran liegt das?
-Ob ich den Choke ziehe ist egal (beim ersten Mal antreten mit Choke kommt sie ganz kurzvaber geht gleich wieder aus und jedes weitere Mal antreten mit Choke passiert gar nichts)
Okay, dann wird er jetzt bestellt
Hey, also ich bin immer ne 90er HD gefahren. Mit ner 85er nimmt sie ab 2/3 vom Gasgriff, das Gas nicht mehr an. Bei ner 95er springt sie zwar manchmal an (nur wenn ich den Überlauf zuhalte), aber nach dem ich sie ausgemacht habe und sie wieder antrete, säuft sie sofort ab (egal ob mit oder ohne Choke oder gas geben). Also habe ich den Schwimmer neu eingestellt und wieder die 90er reingeschraubt und dann lief sie auch wieder Top. Doch als ich gestern unterwegs war und nach 2h wieder heimwollte kamen nur noch Fehlzündungen und dann ging nix mehr. Aber der Zündfunke kam immer. Also hab ich den Vergaser wieder ausgebaut, sauber gemacht, den Schwimmerstand überprüft, geschaut, ob die Düsen frei waren und wieder eingebaut. Dann ging sie wieder (sprang gleich beim ersten mal antreten ohne Choke und ohne Gas zu geben an). Nach dem ich ein Stück gefahren war und sie wieder heimfahren wollte, brauchte ich allerdings 20 Versuche, bis sieendlich ansprang (musste den Überlauf wieder zuhalten).Der Vergaser hat auch sehr viele riefen (ca. 1mm tief) im Lauf. Ich bin am überlegen, ob ich mir den RZT RVFK18CS hole, damit ich endlich mal ruhe habe. Was sagt ihr dazu?
Okay, mal schauen ob ich noch ne 95er HD da habe, sonst muss ich halt eine aufreiben
Hey, also ich habe jetzt mal ne neue NGK Zündkerze reingebaut und jetzt läuft sie soweit wieder. Nebenluft wird auch keine mehr gezogen. Aber sie dreht nicht bis ganz raus, woran könnte das liegen??(
Die Nebenluft wird vermutlich vom Vergaser am Gasschieber gezogen. Der hat relativ tiefe schleifspuren. Falls das nicht sein kann, könnt ihr es mir ja sagen. Ich tausche gleich mal die Zündkerze und den Kerzenstecker, dann funktioniert es hoffentlich wieder