Beiträge von BenjoSR50

    Moin,
    ich habe mir jetzt den 16N1-11 geholt. Habe ihn verbaut, jedoch ändert sich am Zustand nichts.
    Der Motor kommt nicht aus dem Teillastbereich raus. Er stottert und ab und zu gibts eine Fehlzündung.
    Ich habe die zündung nach den vom Werk aus makierten Stellen eingestellt.
    Ist es normal das der Luftfilterkasten komplett leer ist, ohne Schaumstoff oder ähnliches?


    Liebe Grüße

    Moin,
    habe eine schöne SR 50/1 beim Nachbar in der Scheune gefunden und mir diese erworben.
    Sie kommt bei Vollgas nicht aus dem Teillastbereich raus. Nun habe ich evtl das Problem gefunden.
    In den Papieren steht, dass ein Vergaser vom Hersteller Fritz Hintermayr Typ 17/15/1106 mit einer 68er HD verbaut ist.
    Jedoch war dort ein Bing Vergaser drin. Typ 17/10/121 mit einer 62er HD (2,10 steht auch drauf, hab nur keine Ahnung was dieses bedeutet) und einer 32er ND.
    Hab ich die Möglichkeit die Simme auch mit diesem Vergaser vernünftig zum Laufen zu bringen oder muss ich mir den eingetragenen Vergaser zulegen? Und von Bing Vergasern habe ich zudem auch viel schlechtes gehört, da sie sehr empfindlich sein sollen.
    Außerdem würde ich mich freuen wenn ihr mir sagen könntet, wie ich mit kleinen tricks die SR50 ein wenig schneller mache :)


    liebe grüße


    Benjo