Beiträge von DeepH0riz0n

    Was mich interessieren würde, wie eignet sich die Gabel von der
    Auslegung her überhhaupt für eine Simson? Wenns nur für die Optik sein
    soll ok, aber wenns auch einen Nutzen haben soll, müsste man die Gabel
    doch auf das Fahrzeuggewicht abstimmen, da sie sonst viel zu hart ist,
    oder?
    @Der|Homer die KX 85 wiegt laut Datenblatt sogar so ziemlich das
    gleiche wie eine S51. Insofern ist die Gabel gut geeignet, wenn es einem
    der Umbauaufwand Wert ist. Was muss da genau gemacht werden? Stirnrohr
    vom Rahmen kürzen?


    Grüße

    Hallo Saanluni,


    Wie läuft denn dein Setup mit dem Rvfk 20 und dem Daily Race SP am RZT S60 Reso so? Hab nämlich in etwa den gleichen Zylinder, nur von einem anderen Tuner bearbeitet und überlege nun noch zwecks Anbauteile. Aus Spritspargründen dürfte auch der RVFK 18 reichen, beim 60er, oder? Auch wenn sie jetzt extra den Einlass auf 21mm erweitert haben. Naja :)


    MfG

    Also unsere Schwalbe macht mit U Zündung und original DDR Garnitur (Laufleistung etwas über 10Tsd. KM) bei 62km/h dicht.
    Kumpel seine Schwalbe(ebenfalls KR51/2) mit originaler DDR Garnitur zieht da immer ganz locker mit knappen 70 an mir vorbei. Allerdings hat er eine Vape Zündung, wobei ich nicht glaube, dass das der Grund ist, denn bei den Verhältnissmässig niedrigen Drehzahlen drosselt die U Zündung eigentlich nix.
    Liegt auch am generellen Zustand der Mopeds, Leichtgängigkeit der kette, schleifende Bremsen, etc.
    Aber eine gewisse Serienstreuung ist auf jeden Fall erkennbar.


    Grüße :b_wink:

    Würdest du aktuell noch einen Motor in Empfang nehmen können? ;) Es handelt sich um einen M531, welcher zum M541 umgebaut werden soll, also sprich auf 4 Gang Getriebe. Dabei natürlich die Standard Regeneration mit den braunen Viton Wellendichtringen


    MfG :thumbup: