Beiträge von NichtIeon

    Ja ich hab ne E-Zündung. Da habe ich mich auch gewundert..
    Hab Halogenbirnen ^^
    Den Schaltplan von moser habe ich mir schon ausgedruckt aber bin dann nicht klargekommen, weil ich ja nen Brückengleichrichter(den mit 4 Anschlüssen) drin habe..
    Werde mir dann morgen mal den Ewr besorgen und einbauen.
    Da bin ich dann auf der sicheren Seite haha
    Nochmal herzlichen Dank für die Erklärung!

    Hm ok, was wäre denn nun die bessere Variante? Das mit der Tagfahrdimmung ist mir eigentlich egal


    Update: Ich habe gerade eben mit jemanden geredet, dem eine Simson- Werkstatt gehört. Da hat er mir einen Schaltplan von der S51B1 gezeigt und gesagt, dass dieser auch ginge.

    So, hab dass Kabel jetzt rangemacht.
    Mir ist aufgefallen, dass ich einen sehr komischen Schaltplan habe..
    bei meiner 12v e zündg. ist ein Brückengleichrichter verbaut, normalerweise ist doch aber ein ewr drin oder nicht? Hab aber auch schon gehört, dass es auch mit dem brückengleichrichter funktioniert. Jetzt bin ich verwirrt.. ?(

    ich glaub jetzt ist's geklärt. Welches Massekabel zwischen Zündspule(die außenliegende?) und Motorblock? Ich habe nämlich keins, welches dort hinführt

    Guten Tag!
    Mein Problem ist, dass kein Zündfunke kommt.


    Erst habe ich die Zündspule und Zündkerze gewechselt. Hatte noch neuen Zündkerzenstecker- und Kabel liegen, die ich auch ausgewechselt hab. Habe dann festgestellt, dass der Geber auf der Grundplatte defekt war. ->neue Grundplatte mit Geber bestellt, eingebaut und Zündung wieder eingestellt. Kam immer noch kein Zündfunke..
    Dann hab ich mir ein neues Steuerteil(voreingestellt) besorgt und es angeschlossen. Leider will es immer noch nicht klappen.
    Ich weiß nicht, was ich noch machen soll.. :(