Das ist eine super Idee und ich werde sie gleich mal in die Tat umsetzen. Meine Massekabel sind schon etwas älter und können eine Erneuerung vertragen. Nun habe ich endlich einen Grund es auch einmal zu tun. Solange meine Simme gerollt ist, war ich immer zu faul etwas zu machen, was ich in dem Augenblick für überflüssig hielt. Aber immerhin ist es eine \"ältere Dame\" von 17 Jahren, mit vielen Kilometern auf dem Rahmen. Und sie soll mich noch viele Jahre begleiten.
Beiträge von trabbi601
-
-
Ich werde wohl auf meine alte Zündung zurückgreifen müssen. Es ist zwar eine Unterbrecherzündung und musste alle 3 Monate eingestellt werden, aber damit lief mein gutes Stück wenigstens ohne zu zucken..
-
Schwungmasse habe ich schon abgezogen und gereinigt. Der Rest der Zündung ist neu. Man hat mir jetzt den Tipp gegeben, das es wohl das Steuerteil ist, welches eine Macke hat. Naja, ich werde es mal tauschen und dann weitersehen.
-
hallo,
ich habe ein riesenproblem mit meiner elektronik zündung bei meinem sr 50.
solange der motor kalt ist, läuft alles super, auch wenn er warm gefahren ist. wenn er warm gefahren ist, darf ich ihn nicht ausmachen. er springt zwar ohne zu zucken an, läuft aber nur im stand. sobald ich gas gebe, verweigert er die annahme und klingt, als wenn er absaufen will. dazu gibt es fehlzündungen.den vergaser habe ich auch schon nach anweisung eingestellt. ich bin für jeden guten tipp sehr dankbar.